#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachts nicht trocken-normal?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachts nicht trocken-normal?????

    Hallo ihr Lieben.
    Also danke schon mal im Voraus das ihr euch meines Problems annehmt..()
    Es geht um folgendes...
    Meine Zuckermaus wird im August 4 Jahre alt und ist seit fast einem dreiviertel Jahr tagsüber absolut trocken. Das große und kleine Geschäft ist überhaupt kein Problem, da geht nie mehr was schief. Nur sie schafft es einfach nicht nachts trocken zu bleiben oder eben auf Toilette zu gehen. Deshalb trägt sie noch Pampers nachts. Wir haben auch schon ab und zu probiert, die Pampers einfach mal ne zeitlang wegzulassen, manchmal eine Woche lang, aber dann ist JEDE Nacht alles nass, weil sie ins Bett pieselt. Habt ihr Tips oder Ratschläge????? Danke und liebe Grüße
    Löwenmama mit Löwenbabys (fast4 und 1 1/2)


  • Re: nachts nicht trocken-normal?????


    Hallo!
    Unsere Tochter,jetzt 12,hatte bis 5 1/2 Jahren nachts Pampers an.Habe mir damals auch Sorgen gemacht und bin mit meinen Sorgen zum Kiarzt der bei ihr ein Blasen und Nieren Ultraschall gemacht hat.Der sagte mir aber schon im voraus das er nicht glaubt das da was nicht stimmt,sondern das wäre reine Kopf sache.Es müßte einfach Klick machen und dann wäre das Problem,das eigentlich gar kein Problem ist,sich von alleine geben.So war es auch ,Organisch war alles OK und man glaube es kaum ein 1/4 Jahr später hat sich das alles von alleine gegeben.Würde einfach noch abwarten oder wenn du sicher sein willst das Organisch alles OK ist geh zum Kiarzt und spreche ihn darauf an!
    LG diana

    Kommentar


    • Re: nachts nicht trocken-normal?????


      Hallo!!

      Ich meine gehört zu haben, dass es "normal" ist, wenn Kinder bis zum 6.Lebensjahr nachts noch nicht trocken sind.

      Mein Sohn ist grade 3 Jahre alt geworden, seit Ostern ist er trocken tagsüber. Etwa 2 Wochen später wollte er nachts auch keine Windel mehr, also -um dem Geschrei aus dem weg zu gehen und damit er es lernt- bekommt er keine mehr. Wir gehen dann noch etwa 2 x mit ihm aus Klo, bis wir ins Bett gehen. Manchmal geht es gut, manchmal nicht. Also ich kann bestimmt 2-3x in der Woche sein Bett beziehen. Aber er will keine Windel mehr und tja, dann mache ich das auch mit. Ich denke, es ist ein gutes Zeichen. Manchmal wird er um 5 Uhr morgens wach und muss Pipi. Ich finde, nur so kann er es lernen.

      Vielleicht wagst du dieses Risiko auch einfach!!

      Liebe Grüße Jenny

      Kommentar


      • Re: nachts nicht trocken-normal?????


        Hallo!

        Hast Du sie ein paar Tage zuvor immer vorgewarnt, das Ihr die Windel weglasst?
        Bei uns war es so, das ich ihr immer gezeigt habe, wieviel Windeln noch da sind und das sie in vier, drei, zwei Tagen alle sind und das ich dann auch keine mehr kaufe. Die erste Nacht ging es noch schief, ab der 2. war sie trocken. Das ist nun ca. 4 Wochen her und es ist nichts mehr passiert. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre.
        Vielleicht hilfts, wenn sie weiß, das keine Windeln mehr da sind, auf die zurückgegriffen werden könnten?
        Wünsche Euch viel Glück.

        LG Heike

        Kommentar



        • Re: nachts nicht trocken-normal?????


          Hallo. Ganz lieben Dank für die bisherigen Antworten schon mal. Also ich muss leider sagen, das ich schon probiert habe, keine neuen Pampers mehr zu kaufen. Aber leider macht es der Maus überhaupt nichts mehr aus ins Bett zu machen und wenn alles klitschenass ist. Sie stört es überhaupt nicht mehr. Und das wir nochmal Pipi machen gehen, bevor wir ins Bett gehen, hilft auch nichts. Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: nachts nicht trocken-normal?????


            Hallo Löwenmama,
            war ist schon normal?
            Ich nehme die Entwicklung mit dem Trocken-werden der Kinder in den letzen 15 Jahren wahr.
            Ersten durch meine eignen und im Freundeskreis.
            Wobei sich das insgesammt weiter nach hinten verschiebt, im Schnitt bei ca.3 Jahren.
            Mein erstes Kind (ein Mädchen) wurde mit Stoffwindeln gewickelt. Sie bekam sehr schnell mit wenn es naß und kalt wurde. In der Kita wurde ab dem ersten Lebensjahr nur eine Stoffwindel als Zwischenlage in das Höschen gegeben und die Kinder hatten feste Topfzeiten.
            Oft wird das als Dressur angesehen. Wobei ich von der Meinung aber abweiche, denn wenn wir als Erwachsende mal unsere Wc-Zeiten ansehen, dann stellen wir auch eine gewisse Regelmäßigkeit fest.
            Mein Sohn bekam dann auch die Wegwerfwindeln.
            Meine Großmutter damals schon 70 Jahre hatte ihn dann mal einen Tag zur Betreuung. Da passierte was lustiges. Da sie die Windel für trocken befand hatte der kleine Kerl den ganzen Tag die gleiche Windel um. Die war zwar schwer aber ebend trocken, beim anfassen.
            Der brauchte auch sehr lange zu trochen-werden.
            So bis 4 1/2 war Nachts immer ein Malör.
            Es half nur eine Regelmäßigkeit, an Abend das Trinkverhalten gedrosselt, vor dem Bett ein Wc-Gang, und wenn ich dann zu Bett ging und er nicht in der Tiefschlafphase war brachte ich ihn auch aufs Wc.
            Windeln gab es nicht mehr aber eine wasserfeste Unterlage.
            Meine Tochter mit 1 1/2 total raus aus der Windel-Nummer mein Sohn mit 4 3/4.
            Was ist da also normal?
            Ein kleiner Tipp ; fertige einen Kalender mit deinem Kind an -für trockene Nächte gibt es eine Sonne für nasse Nächte eine Wolke zum aufmuntern eine Sonne mit einer kleinen Wolke. Das macht den Kindern Spaß.

            Gruß

            Astro42

            Kommentar


            • Re: nachts nicht trocken-normal?????


              Hallo Löwenmama,

              mach dir da mal nicht so viele Sorgen. Mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und auch erst seit kurzem auch nachts sauber. Das wichtigste ist, das du deinem Kind Zeit lässt. Setze sie nicht unter Druck. Das kommt alles von ganz alleine. Ich hab auch gedacht, das mein Sohn nie ganz sauber wird, aber ich hab ihm dann einfach seine Pampers gelassen und eines Tages hat er zu mir gesagt das er es mal ohne probieren will und seitdem klappts auch relativ gut. Kinder merken nachts noch nicht das die Blase entleert werden muß, das erlernen sie alles erst mit der Zeit. Also, einfach die Ruhe bewahren und lass deinem Kind einfach nur Zeit.

              Liebe Grüße

              von Martina

              Kommentar


              Lädt...
              X