ich bin 41 J. alt u. mein 1. Sohn aus 1. Ehe ist jetzt 11 1/2 Jahre alt u. ist im Febr. nach häufigen kleinen Streitereien überraschend von heute auf morgen zu seinem Vater gezogen. Ich bin nun auch schon seit fast 9 Jahren mit meinem 2. Mann zusammen. Wir haben seit 2 Jahren auch wieder Nachwuchs bekommen!
Seit der Zeit hing bei meinem Sohn der Haussegen schief. Er fühlte sich ständig vernachlässigt obwohl ich mir auch die größte Mühe gab. Natürlich verlangte ich in dem Alter ein klein bisschen Selbständigkeit, indem er mal zum Bäcker ging, o. im Haushalt mal den Müll runterbrachte.
Er meinte immer, daß er benachteiligt wäre, der "Kleine" dürfe ja alles. Seit der Zeit gab es dann auch starke Spannungen zwischen meinem jetzigen Mann u. meinem älteren Sohn, der ihn nie als Stiefvater akzeptierte, zumal er auch Ausländer ist, er öfters sagte, er solle doch zurück in sein Land gehen.
Naja kurzum ich leide sehr darunter, daß er nicht mal mehr zu den Besuchswochenenden kommen will, die sich anfangs ja auch mühsam gestalten ließen. Bei seinem Vater am Ort geht er auch in ein Gymnasium. Er meinte, er müsse sehr viel an den Wochenenden lernen, geht aber gleichzeitig Aktivitäten mir seinem Vater machen oder besucht sogar einen alten Schulfreund bei uns am Ort, ohne mal reinzuschauen! Er wirkt kalt mir gegenüber u.ruft seit Wochen nicht mal mehr an. Vor kurzem ist unser kleiner Sohn 2 Jahre alt geworden, wobei nun mein großer kurz vorher anrief u. meinte er würde auf den Geburtstag mit einer Bekannten kommen aber nur für 3 std. Nicht mal ein klitzekleines Geschenk hat er für den Bruder gebracht, der sich mit Sicherheit riesig gefreut hätte. Mich eh wunderte, daß er überhaupt kam zumal er ja wg. des kleinen Bruders ausgezogen ist. Sein Vater stärkt ihm kräftig den Rücken, meinte er hätte viel zu lernen u. hätte "schön recht", wenn er zu den Besuchswochenenden nicht käme.
Ich frage mich manchmal, er hatte bei mir auch alles gehabt, war auch immer mein "Ein u. Alles". Was habe ich falsch gemacht? Bloß weil ein Bruder geboren wurde möchte er jetzt keinen Kontakt mehr mit seiner Mutter? Ist sehr frech u. arrogant mir gegenüber.
Wer hat auch solche Erfahrungen o.ä. gemacht u. möchte mir zurückschreiben?
Freue mich über jeden Kommentar o. Austausch.
Danke
Kommentar