Ich habe eine fast 3-jährige Tochter, die mich schon seit langem regelmässig fast jede Nacht zur Weissglut treibt. Sie wird jede Nacht fast auf die Minute genau um 2.00 Uhr wach und macht terror.
Dann möchte Sie immer bei uns im Bett mitschlafen. Einige male haben wir das natürlich mitgemacht um einfach mal unsere Ruhe zu haben. Meistens bin ich dan auch ins Gästebett verschwunden, weil sie auch einen ziemlich unruhigen Schlaf hat.
Wenn sie wach wird ruft sie sofort nach Mama oder Papa, oder sie stiefelt direkt zu uns.
Dann will ich sie wieder in ihr Bett bringen, dann beginnt das Theater. Sie zappelt und strampelt wie besessen. liegt sie dann wieder in ihrem Bett will sie sich nicht zudecken lassen.
ich sage Ihr dann nochmal Gute Nacht und verschwinde dann aus dem Zimmer. Dann kreischt sie noch eine Weile und ruft dann wieder Mama oder Papa sollen kommen.( Zudecken oder sie meint jemand wäre in ihrem Zimmer usw.)dabei legt sie eine engelsgedult an die Nacht. Dieses Theater geht dann meistens so eine bis zwei Stunden. dann gibt sie irgendwann doch auf. Ich muss um 5.30 aufstehen und bin dann natürlich entsprechend gerädert. Was kann ich machen damit das aufhört????????????
Hilfe bitte. Ich halte das nicht mehr lange aus. ich möchte doch nur mal durchschlafen können.
Sie ist dann morgens natürlich auch entsprechend ungenießbar wenn sie dann aufstehen soll.
Ich bin echt für jeden Rat dankbar.
Kommentar