#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnencreme und Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnencreme und Augen

    Hallo,

    wie nah geht Ihr beim Eincremen mit Sonnencreme an die Augen Eurer Kinder heran? Ich habe immer Probleme, weil ich nicht will, dass die Augen brennen, wenn ich zu nah heran gehe, aber andererseits auch überall Sonnenschutz sein sollte. Eine Sonnenbrille setzt er sich zwischendurch immer wieder ab. Habt Ihr dafür vielleicht eine gute Lösung oder kennt jemand eine Creme, die nicht in den Augen brennt?
    Vielen Dank für Antworten
    Eliana


  • Re: Sonnencreme und Augen


    vielleicht musst Du beim Eincremen noch etwas an Deiner "Technik" arbeiten. Ich nehme für meine Kids ganz normale Sonnencreme (aus dem Bioladen) und schmiere das Gesicht recht zügig ein. Bei den Augen bin ich zwar vorsichtig, sehe aber zu, dass ich schnell mit dem Daumenballen von oben nach unten wische (und mit relativ wenig Creme). Geht ziemlich problemlos. Tränen wegen Brennen der Augen hatten wir auch noch nie. Und wenn die Kids dann doch mal im falschen Moment rumblinzeln, dann wische ich die Augen erst mit einem Taschentuch trocken ab und dann nochmal mit feuchtem Waschlappen (falls gerade zur Hand) drüber. Hat bisher wirklich immer gut geklappt.
    Welche Creme nimmst Du denn eigentlich?
    Viele Grüße
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Sonnencreme und Augen


      Hallo,

      ich kann mich Aewwe nur anschließen.

      Wir nehmen die Sonnencreme von Penaten mit LSF 40. Tränen? Gabs bei uns noch nicht und Hannes hasst eincremen!!

      Lg, dani

      Kommentar

      Lädt...
      X