#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotzphase ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotzphase ?

    Hallo,

    ich habe ein Problem!! Mein Sohn (3J 8M) hat sich erst seid kurzem dazu durchgerungen sein "grosses" Geschäft auf dem WC zu machen. Wir waren ganz stolz auf ihn, da es für ihn wirklich ein Problem war. Das hat auch eine ganze weile gut Funktioniert, doch nun will er nicht mehr und geht Tage nicht oder macht wieder in die Hose!! Ich weiss echt nicht mehr weiter, gut zureden hilft nicht, schimpfen nicht, ich weiss einfach nicht wie man das in den Griff bekommt!! Vielleicht hat jemand Rat oder Ihr kennt dieses Problem!!

    Danke

    MFG


  • Re: Trotzphase ?


    Hallo,

    habt Ihr ihn schon einmal gefragt, warum er nicht mehr auf die Toilette geht?
    Vielleicht gibt es ja für ihn einen bestimmten Grund. Vielleicht hat er einen zu harten Stuhl und Schmerzen. Vielleicht hat er auch Angst...

    Ihr könntet evtl. eine Belohnung einsetzen. Geht er auf die Toielette, so bekommt er ein lachendes Gesicht aufgemalt oder an eine Pinwand gehängt (oder etwas anderes) - wenn er 10 lachende Gesichter hat, dann darf er sich etwas wünschen oder bekommt eine Belohnung.

    Alles Gute!

    lG chicky_mouse

    Kommentar

    Lädt...
    X