#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsentwicklung

    Mein mittlerweile 19 1/2 Monate alter Sohn liegt momentan so knapp um die 11 kg. Ich war allerdings schon länger nciht mehr beim Wiegen. Die letzten MAle bei den VOrsorgeuntersuchungen lag er eher im unteren Bereich der Perzentilenkurve, aber absolut gut und normal entwickelt lt. KiA. Wann wird er erfahrungsgemäß 15 kg wiegen? Es geht mir jetzt nicht primär um das Gewicht , sondern um die Anschaffung eines Kindersitzes für den Esstisch, der bis 15 kg zugelassen ist, weil ich abschätzen möchte, ob sich zum jetzigen Zeitpunkt diese Investition noch lohnt!


  • Re: Gewichtsentwicklung


    Also wenn dein Kind die ganze Zeit schon sehr leicht war wird er wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht auf einen Schlag 4 kg zu nehmen.Wann er 15 kg wiegt denke ich kann man im vorraus nicht sagen,den da sind die Kinder doch sehr unterschiedlich.LG

    Kommentar


    • Re: Gewichtsentwicklung


      So würde ich das auch sehen. Mein Sohn hat bei der Einschulung 15 kg gewogen.

      Kommentar


      • Re: Gewichtsentwicklung


        Hallo,

        nur zum Vergleich. Meine Tochter hat mit 19 Monaten auch 11 kg gewogen. Mittlerweile liegt sie in der Mitte dieser Kurve. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre und wiegt knapp 16 kg. (Ist seitdem 20 cm gewachsen)

        Kommentar


        Lädt...
        X