#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexualität bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexualität bei Kindern

    Hallo!
    Heute bekam ich einen Anruf einer Mutter vom Freund meines Sohnes.Die bat mich doch um ein Gespräch unter 4 Augen.Sie meinte ich sollte auch mal wissen mit was unsere Kinder mittags sich die Zeit vertreiben.Das was passiert wäre wäre wohl schon länger her und es wäre bei und passiert.Um nicht ganz so doof in das Gespräch zugehen morgen konfrontierte ich meinen Sohn (8) was da wohl vor längerem bei uns passiert wäre als die zwei anderen Jungs bei uns waren.Er sagte erst es wäre nix gewesen aber nach längerem nachbohren sagte er mir(unter weinen) das der eine Junge seinem Bruder die Hose runtergezogen haette und auch der andere dies getan hätte.Sie hätten sich dann gegenseitig am Penis rumgespielt und gesagt das würden sie öfters tun(8,6).Ich denke das das Gespräch das die Mutter mit mir führen will eigentlich mit den Jungs zusammen stattfinden sollte und das man dieses Thema gar nicht so hoch spielen sollte.Mein Sohn hat halt Angst das er wieder die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt den er ist meisten bei allen der Prellbock.Was meint ihr dazu?


  • Re: Sexualität bei Kindern


    Hallo Diana,

    ich frage mich, woher die Mutter das weiß und vorallem, warum sie das erst jetzt zum Thema macht, wenn es bereits eine Weile her ist.

    So wie sich das anhört, hat Dein Sohn damit nichts zu tun, sondern es ist eine Sache zwischen den Brüdern. Doktorspiele sind ja bis zu einem gewissen Alter normal. Ob das in der Regel noch ein Achtjähriger macht, dass kann ich leider nicht beurteilen.

    An Deiner Stelle würde ich Deinen Sohn erst garnicht als "Prellbock" darstellen zu lassen sondern zu ihm halten und ihn auch verteidigen.

    Ich bin ja mal gespannt, wie das Gespräch verläuft bzw. was die Mutter der Kinder Dir zu sagen hat.

    Alles Gute!

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Sexualität bei Kindern


      Hallo!
      Die Mutter hat zu mir gesagt ihr Sohn hätte davon erst jetzt erzählt.Denke eigentlich auch das bei denen in der hinsicht was vorgefallen ist und der Junge dann gesagt hat, wir haben das bei ihm (unseren Sohn)auch schon gemacht.Werde mich später nochmal nach dem Gespräch äussern.
      LG

      Kommentar


      • Re: Sexualität bei Kindern


        Hallo!
        Genau wie ich es mir gedacht habe!!Es wäre alles von meinem Sohn ausgekommen und ihr Sohn hätte vor Angst Nachts in die Hose gepinkelt und er würde deshalb nicht mehr mit ihm in die Schule laufen.Sie hätten Vater,Mutter Kind gespielt und mein Sohn hätte gesagt die anderen zwei sollen sich ausziehen.Sie hätte ihre Kinder gefragt und sie hätten beide das selbe gesagt.Und in der Schule hätte er wohl auch seine Hose runter gelassen.Und ihr Sohn hätte Angst vor ihm.Mein Sohn wiederrum sagte mir er möchte ihn nicht auf Geburtstag Einladen weil er immer so grob wäre.Also ich will klar stellen mein Sohn ist gewiss auch kein Engel ,aber irgendwann ist mal schluß.Habe vor lauter nachdenken und von dem vielen einreden der Mutter schon selbst schuld gefühle und denke was habe ich bloss falsch gemacht?Bei anderen Kindern ist das doch auch noch nie passiert wo er immer ist und war.Wie soll ich mich bloß verhalten? Ich werde auf jedenfall noch mal ein Intensives Gespräch mit ihm führen!

        Kommentar



        • Re: Sexualität bei Kindern


          ich würde den Kontakt der Kinder einfach erst mal nicht fördern. Außerdem würde ich mich mal nicht verrückt machen lassen. Und vor allem keine Sanktionen. So zerstört man Vertrauen. Vielleicht haben die Kinder ja einfach so Differenzen, die sie nicht richtig artikulieren können. Man sollte das nicht unbedingt bis ins letzte aufbauschen. Unter Umständen schadet Ihr beiden Kindern mehr, wenn ihr jetzt ein Kind aufs Sünderbänkchen schickt und das andere als Opfer hinstellt.

          Und Schuldgefühle denke ich solltest Du nicht haben, dann kannst Du ja Deinem Kind nicht mehr unbefangen gegenübertreten. Wir reden hier von Kindern, vielleicht sollte man das mal nicht vergessen.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar


          • Re: Sexualität bei Kindern


            Also habe mit meinem Sohn noch mal gesprochen und es war ihm sichtlich auch peinlich hat aber nicht abgestritten das es nicht so war.Aber alles andere,auch das von der Schule hat er abgestritten.Ich habe Ihm geraden das er selbst noch mal mit der anderen Mutter reden soll.Er wollte dies aber nur telefonisch machen und ich lies ihn anrufen.Als er das von der Schule ansprach kam von dem anderen Jungen das er das auch nicht behauptet haette und die Mutter sagte zu ihm er hätte ihr es doch erzählt? Und unser Sohn hat dann auch erzählt wie er sich in der Schule benimmt ,da kam nur das es darum gar nicht ginge.Denke mittlerweile auch das es besser ist alles etwas ruhen zu lassen.Aber es schade halt meinem Sohn wenn die sowas rumerzählen über ihn oder über uns.Wir wohnen auch nicht gerade in einer Grossstadt!Werde noch ein Gespräch mit der Mutter und deren Söhne führen und dann einfach weiter sehen.Vielleicht gehört sowas auch zur Entdeckung der Kindlichensexualität?!LG und Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X