#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauberwerden!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauberwerden!!!

    Hallo!!

    Unsere Tochter 2,5 Jahre alt hat vor eine Woche selbst beschlossen keine Windel zu tragen. Es funktioniert eigentlich auch super. vorallem das Pipimachen. Sie hat auch voller Begeisterung groß ins Klo gemacht. aber seit 4 Tagen hat sie ein Problem damit. Erst hat sie es 2 Tage verdrückt Sie ist zwar immer aufs Klo gerannt und gesagt sie muss gagen ist aber gleich wieder runter hat sich die Unterhose ausgezogen und auf den Boden gemacht. davor wollte sie eine Windel haben. Sollen wir Ihr eine geben zum Gagen? Könnt ihr uns irendwelche Tipps geben? vorallem warum will sie jetzt nicht mehr? Sonst hat Sarah sich immer in ein Eck verkrochen und in Ruhe im STEHEN in die Windel gemacht.
    Bitte helft uns. Wir wollen unsere Maus auf keinem Fall unter Druck setzten Sie ist ja noch so klein.

    Danke schon mal.


  • Re: Sauberwerden!!!


    Hallo!
    Ich kann dich gut verstehen. Unser Sohn (im Juni wird er 3) ist seit Ostern trocken. Er hatte mit dem großen Geschäft seine Probleme, er hat immer erst Bescheid gesagt, wenn es schon in die Hose gegangen ist. Aber ich fande, so lernt er es. Wenn er eine Windel um hatte, dann hat er nicht bescheid gesagt. Wir haben dann Sternchen sammeln eingeführt. Immer wenn er das große Geschäft auf dem Klo gemacht hat, dann hat er ein Sternchen bekommen. Und als er etwa 7-10 Sternchen gesammelt hatte, dann hat er ein kleines Geschenk bekommen. Das haben wir etwa 4 Wochen lang so gemacht, und jetzt funktioniert es. Nachts wollte er dann auch irgendwann keine Windel mehr. Mal geht noch was daneben aber meistens bleibt er trocken.
    Er hat zwar im dem großen Geschäft immer noch leichte Probleme, er sagt dass er muss, verdrückt es sich dann oft auch wieder. Wir (mein Mann und ich) versuchen ihm dann beim Drücken zu helfen (legen eine Hand auf dem Bauch oder nehmen ihn auf dem Klo in den Arm). Das hilft ihm, dann weiß er dass wir ihm helfen. Manchmal will er aber auch alleine sein, dann mache ich die Tür zu und er ruft dann, wenn er fertig ist.
    Frag deine Süße am besten, wie du ihr helfen kannst. Führe doch auch ein kleines Belohnungssystem ein.
    Wenn ihr der Stuhlgang zu hart ist, gib ihr etwas Milchzucker, bekommt unserer auch ab und zu.

    Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!!

    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Sauberwerden!!!


      Hallo

      Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hoffe das es bald besser wird. Gestern mussten wir Ihr eine Einlauf geben. Sie ist zwar ewig oft auf Klo und hat gesagt sie muss gagen. hat aber dann immer wieder gesagt das Sie doch nicht muss. Gestern hat Sie immer aua aua geschriehn.es ist nach dem einlauf ganz hart gekommen. Danke für den tipp mit dem Milchzucker. Wir achten zwar sehr auf die Ernährung aber anscheinend nicht genug. Wir sind sehr zuversichtlich das wenn der Stuhl wieder weicher ist das es dann auch wieder klappt mit dem Klo.

      Danke nochmal

      Liebe Grüße Tanja

      Kommentar


      • Re: Sauberwerden!!!


        Hallo Tanja!

        Oh, das stelle ich mir schrecklich vor mit dem Einlauf. Gab bestimmt großes Geschrei!!

        Eine Freundin hat mir jetzt noch erzählt, sie gibt ihrem Sohn Birnensaft, soll auch sehr Stuhlauflockernd sein.

        Aber ich würde mir keine Vorwürfe wegen der Ernährung machen. Unsere beiden Söhne (der Kleine ist 1 1/2) bekommen ja das Gleiche zu essen. Der Große hat immer sehr festen/harten Stuhlgang, beim Kleinen sind wir froh wenn er nicht überläuft. Ich denke, das hat auch mit der Darmfloura zu tun.
        Es gibt doch auch so probiotische Jogurts, versuchs doch damit mal.

        Liebe Grüße und alles Gute
        Jenny

        Kommentar



        • Re: Sauberwerden!!!


          Danke

          Für die Tips!!
          Ich kann Gott sei dank sagen, dass es wieder super klappt!!
          Dank Pflaumensaft, auch mal Obstinol ( eine Art gleitmittel von innen und ein bißchen abführend), und Naturjoghurts mit etwas Marmelade. auch mal mit Wasser aufgequellter gehackter Leinsamen. Natürlich nicht alles auf einmal. und auch nur in Maßen.

          Ich kann gar nicht sagen wie froh ich darüber bin. Man kann sich gar nicht vorstellen wie schlimm das ist wenn man nicht selbst dabei war. Tränen tränen.

          Nochmal allen DANKE für eure Tips

          Liebe Grüße

          Tanja

          Kommentar

          Lädt...
          X