#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen

    Hallo!
    Mir wurde gesagt als ich unsere Tochter gegen HPV Impfen lassen wollte ,ich müßte die Impfung vorlegen.Dies wäre so, aber wenn das Robert-Koch -Institut die Empfehlung raus geben würde,kommt meistens im Sommer die neuen Empfehlungen,würden die Krankenkassen die Impfung übernehmen.Nun wurde die Empfehlung schon vorgezogen rausgegeben,aber die Impfung muß ich immer noch vorlegen.Das ist viel Geld (3 mal 165 Euro ohne das Impfgeld für den DOC).Weiß jemand warum dies so ist oder warum das sein kann? Unsere Tochter ist jetzt 12 also es würde auch noch langen bei der J1 zuimpfen aber mich würde es einfach mal intressieren warum das so ist.


  • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


    Hallo diana!
    Hier mal ein kurzer Ausschnitt [www.profamilia.de] Ich hoffe dies hilft dir weiter. Ich nehme mal an, wenn Berlin der Vorreiter ist, daß sich bald alle anpassen werden. Ich würde trotzdem bei der Krankenkasse persönlich nachfragen, eveentuell übernehmen die es dann doch gleich.
    Liebe grüße Sun



    Kosten der Impfung

    Die Kosten für die Impfung in Deutschland betragen 155,05 € (Österreich 208 €). Drei Injektionen (abgeschlossene Grundimmunisierung) kosten 465€. Im Vergleich dazu kostet die Grundimmunisierung in den USA nur 275 €.
    In Deutschland werden die Kosten für die Impfung für Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 17 Jahren von der Krankenkasse übernommen. In den meisten Bundesländern muss das Geld für den Impfstoff vorgestreckt werden. Später bekommt man es dann von der Krankenkasse zurück. In Berlin ist es seit Mitte April möglich, die Impfung ganz normal über die Krankenkassenkarte zu bezahlen.Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten auch für Frauen zwischen 18 und 26 Jahren, einige Betriebskrankenkassen auch für Jungen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, bei der Krankenkasse nachzufragen.

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


      Ja ,auch unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten ,ich muß sie nur vorstrecken.Aber ich dachte halt wen die Empfehlung raus wäre wird dies per Karte abgerechnet.Ich warte halt mal vielleicht dauert das ja nicht mehr so lange.Wie gesagt unsere Tochter ist erst 12 und denke noch weit vom ersten GV.

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


        die Impfung wird jetzt von den Kassen bezahlt.

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


          Hallo Diana,

          von meinem Bekanntenkreis weis ich das die Impfung bis man 18 Jahre alt ist bezahlt wird. Die Tochter war kurz vor dem 18. und da hat die Kasse es bezahlt ohne das sie es vorstrecken mußte. Vielleicht ist das von KK zu KK anders.

          Lg

          Jule

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


            Hallo!
            Ja es ist von KK zu KK verschieden leider.Muss bei der GEK noch vorstrecken aber die KK denkt das das bis ende Juli geändert wird.Aber denke wir warten bis zur J1 nächstes Jahr im März.
            LG diana

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


              Hallo,

              Da meine Tochter sich kurz vor ihrem 17. Geb. befindet und wir ihr die Impfung empfohlen haben, wandte ich mich gleich an meine KK.

              Diese antwortete mir, dass zwischen der Krankenkassenärztlichen Vereinigung Berlin und der DAK Berlin die Kosten für eine Impfung vom 10. bis zum 17. Lj. übernommen werden und die Abrechnung über die Krankenkassenkarte erfolgt.

              Dank diesem Thema und den Informationen ist unsere Tochter in der Lage sich diese Impfung geben zu lassen. HERZLICHEN DANK!!!

              Dennoch habe auch ich noch eine Frage hierzu.
              Muss meine Tochter bezüglich der Impfung zum Gynäkologen gehen oder kann sie sich diese auch von ihrer Hausärztin verabreichen lassen?

              LG Jenny

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


                wenn deine tochter 17 ist laß alle ihre impfungen checken,mums-masern-röteln, tetanus etc. , ab 18 muß es bezahlt werden.
                die gebärmutterhals-impfung kann auch der kinderarzt machen

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


                  Hallo,

                  herzlichen Dank für die Info.

                  Haben bereits alle anderen Impfungen gescheckt.
                  Ihr Impfschutz bsteht noch für ein Jahr.
                  Werde mich bis zu ihrem 18 Lj. näher informieren.
                  Denn ich glaube gehört zu haben, dass es nun ein neues Impfschutzgesetz gibt, wo die KK zukünftig die Kosten (auch über Hepatitis) übernehmen.

                  LG Jenny

                  Kommentar


                  • Re: Gebärmutterhalskrebs Impfung empfohlen


                    Hallo!
                    Also soviel ich weis wird die Hepatitis nur bis 17 bezahlt.Möchte mich nicht festlegen,aber falls ja noch schnell impfen lassen.HPV impft auch der KiArzt aber auch der Frauenarzt.
                    LG diana

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X