#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafen

    Hallo Zusammen
    ich habe da mal eine Frage.
    Meine Tochter 2jahre hat seid ca 2Monaten einschlaf Probleme,also vor22-23 uhr will sie nicht schlafen .wir haben alles versucht nichts klappt.sie schläft auch nicht durch.Wir haben uns in Büchern schlau gemacht nichts klappt.

    ich bedanke mich schon in vorraus für super tips


  • Re: schlafen


    Hallo!

    Wann steht Deine Tochter denn früh auf und wie lange schläft sie mittags?

    Kommentar


    • Re: schlafen


      Hallo,wir haben fast genau das selbe problem!
      Unserer geht zwar schlafen,schläft aber nicht durch und ruft ganz oft nach mir.Die Flasche haben wir ihm jetzt endlich entwöhnt,hat gedauert.Aber mit dem Durchschlafen klappt das auch mit vielen probieren und Büchern nicht.Das geht echt an die Nerven.Unsere ist 2 3/4.Vielleicht lernen sie das schlafen ja auch noch.Hoffen wir das mal für uns!!
      Wünsche euch alles gute und viel Erfolg!!!

      Kommentar


      • Re: schlafen


        Hallo!!!
        Ich denke, wenn eure Kinder nachts schlecht schlafen, sollte der Mittagsschlaf entweder verkürzt oder ganz unterlassen werden - wenn er noch stattfindet.
        Vielleicht hilft es ja auch, wenn ihr dann nachts eine Kassette anmacht, damit euer Kind merkt, dass es nicht alleine ist.
        Wir haben das gleiche Problem mit unserem Sohn (1 1/2 Jahre). Mal schläft er durch, mal bis 7 Uhr morgens, mal nur bis 5 Uhr morgens, mal ist er nachts 2 Std. wach. Ich mache ihm dann ne Kassette an, gebe ihm seine Wasserflasche und gehe immer wieder rein. Irgendwann schläft er dann wieder. Keine Ahnung was er hat, einige Kinder verarbeiten ja mehr im Schlaf, vielleicht quälen ihn auch die Zähne. Ich hole ihn jetzt Mittags nach etwa 1 1/2 Std. aus dem Bett, mal hilfts, mal nicht :-)

        Nicht verzweifeln, es kann nur besser werden. :-)
        Liebe Grüße Jenny

        Kommentar



        • Re: schlafen


          Unser Kind hält nicht mehr jeden Tag Mittagsschlaf.Alleine ist er auch nicht in seinem Zimmer,den ich schlafe in dem Bett seines Bruders der jetzt bei seinem Papa nächtigt!
          Aber das Problem ist auch noch das er den ganzen Tag Nachts verarbeitet.Da ist auch ganz egal ob der Tag hektisch ,stressig oder total ruhig verläuft.Er träumt immer und ich denke das ist ein haupt problem mit der schlaferei Nachts!
          Zur Zeit kommt noch dazu das er richtig doll erkältet ist.Aber noch eine Anmerkung :Er ist auch ziemlich Mama fixiert und geht nirgends alleine hin,und das obwohl er das dritte Kind ist.

          Kommentar


          • Re: schlafen


            Wir hatten auch das selbe problem. Sie wollte einfach nicht schlafen. Sie stand im Bett. Sie wollte noch tausend sachen haben. Anfangs haben wir es Ihr gegeben. Teddybär, kuschelmaus, mal was zu trinken. Ihr viel immer mehr ein.
            irgendwann war schluss. Sie war immer hundemüde. Sie wollte einfach nur erreichen dass ich immer und immer wieder zu ihr komme. Meine Nerver langen absolut blank. Ich kenne das Buch jeder Kind kann schlafen lerner förmlich auswendig.
            Ich bin genau dem nachgegangen.
            und jetzt haltet euch fest. Nach 3 Tagen war es vorbei. Es kostet natürlich nochmal Nerver. Man fühlt sich auch als Rabenmutter. Aber es hat geklappt. Oftmal versucht sie es vielleicht mal wieder aber sie gibt gleich auf. Ich gebe ihr nichts mit ins Bett. Sie hat ihre Lieblingstiere und das muss reichen..

            Das hört sie zwar so an als wär ich wirklich eine Rabenmutter. So ist es aber nicht ich würde wirklich alles für meinen Engel tun. Es ist einfach wie bei der Salami Die Kinder schneiden sich Stück für Stück ab. und am schluß wollen sie alles.

            Kommentar


            • Re: schlafen


              Hallo Monika,

              das kenne ich irgendwo her. Meine kleine ist 15 Monate, aber mit dem Durchschlafen hat bisher nur 6 - 7 mal funktioniert und dann nur wenn sie später ins Bett kam. Bei diesem Wetter schläft meine am besten wenn es auf jedenfall 20:30 Uhr oder später ist. Die ganzen Tipps mit dem Durchschlafen die ich von anderen bekam haben auch nicht geholfen. Im Winter war sie gegen 19 Uhr im Bett das hat auch funktioniert. Sie kam nach ca. 3 Stunden das erste Mal. Seit es so warm ist schläft sie besser wenn ich sie später ins Bett bringe dann gibt es auch nicht so viel nerven zerreibende Aktionen wie 10 Minuten ruhe und dann gehts los. Was bei meiner kleinen noch wichtig ist ein Nachtlicht und ein Teddy zum Kuscheln dann geht es auch besser. Wobei meine im Vergleich zu anderen Kindern noch nie soviel geschlafen hat. Vielleicht lag das daran das ich sie gestillt habe und nicht den Schoppen wie manch andere dick angerührt wurde damit das Kind durchschläft. Die kleine schläft in der Regel auch nicht mehr wie 6 - 7 Stunden am Stück. Aber das auch nur wenn sie später ins Bett kommt. Mittlerweile habe ich den Kampf sie früher ins Bett zu tun aufgegeben. Ich gehe davon aus das sich das im Winter wieder ändert.

              Also du siehst solche Kinder gibt es mehrere.

              Lg

              Jule

              Kommentar


              Lädt...
              X