#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spitzenlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spitzenlaufen

    hallo ich weis nicht was ich machen soll meine tochter grade 3 jahre läuft ab und zu auf zehnspitzen jetzt meinte eine mutter ich sollte mit ihr zum arzt da das eine stöhrung sein sollte.

    was meint ihr??
    klar ist mir das auch schon auf gefallen aber dann ermahnen wir sie und sie lässt es dann aber.

    was soll ich jetzt machen

    danke für´s lesen und evt. tipps geben.

    mfg. Daniela


  • Re: Spitzenlaufen


    Hallo Daniela
    könnte eine Störung sein, muss aber denke ich nicht. Bei unserem Sohn, 7,5 Jahre, scheint es so sein. Er hat eine Wachstumsstörung im rechten Fuss, und er läuft sehr häufig auf Zehenspitzen. Der Orthopäde meinte allerdings, die Zehenlauferei sei nicht schlimm. Evtl. mal die Füsse beim O. abklären lassen?

    Kommentar


    • Re: Spitzenlaufen


      Hallo Daniela,

      hier ist es wichtig zu wissen, ob Dein Kind bereits auf Zehenspitzen gelaufen ist, als sie mit dem Laufen begonnen hat. Es gibt Störungen, bei denen Kinder so laufen, doch dies ist dann von Anfang an.
      Wenn sie es lassen kann, dann ist es eigentlich ein Zeichen dafür, dass es keine Störung ist.

      Geht sie schon in den Kindergarten?

      Wie äußert sich das? Läuft sie dann ununterbrochen auf Zehenspitzen oder nur ab und zu?

      Ich würde sie nicht ermahnen. Frage sie doch mal, warum sie auf Zehenspitzen läuft - ob sie etwas Bestimmtes spielt oder auch ob ihr die Füße weh tun. Vielleicht spielt sie auch Ballerina.

      lG chicky_mouse

      Kommentar

      Lädt...
      X