habe des öfteren Probleme mit dem Papa von meiner Kleinen (3). Ich möchte das er seine Tochter regelmäßig aller 14 Tage übers Wochenende zu sich nimmt. Auch wenn er mal was mit ihr unternehmen möchte, wenn schönes Wetter ist, stelle ich es ihm zur Verfügung, die Kleine zu holen. Sie war letzte Woche bei ihm, vorher hatte er sie seit Ostern nicht mehr haben wollen. Ich finde das nicht gut für meine Tochter, mal so und dann wieder 5-6 Wochen gar nicht. Ich wollte eine Unterschrift von ihm, damit ich für das Jugendamt abgesichert bin. Falls er mal erzählen sollte, er dürfte sie nicht sehen. Aber er hat gar kein Interesse daran. Er meinte nur, er unterschreibt nichts, da wäre ein Haken an der Sache usw. Letztens hat er sogar behauptet, ich würde die Kleine schlagen, weil sie beim baden geweint hat. Leider reden auch seine Eltern kräfitg mit rein bei diesem Thema. Und er richtet sich dann meistens nach ihnen. Auch will er mir seit kurzem vorschreiben, das ich die Kleine bei ihm abzuholen hab. Vom Jugendamt kann ich keine Hilfe erwarten, dort habe ich mich schon informiert. Eine feste Regelung gebe es nur, wenn einer von beiden Klage einreicht. Sonst könne man nichts machen. Da ich aber weder Lust noch Geld hab, mich wieder ewig vor Gericht zu streiten, würde ich gern wissen wie ihr das macht mit dem Umgangsrecht. Ich muß dazu sagen, ich habe das alleinige Sorgerecht. Ich fände es schön, wenn meine Tochter regelmäßig zu ihrem Papa kann-auch wenn wir uns nichts mehr zu sagen haben. Leider bemüht er sich üebrhaupt nicht darum.
Danke für Eure Antworten!
Kommentar