#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umgangsrecht-wie macht ihr das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgangsrecht-wie macht ihr das?

    Hallo,

    habe des öfteren Probleme mit dem Papa von meiner Kleinen (3). Ich möchte das er seine Tochter regelmäßig aller 14 Tage übers Wochenende zu sich nimmt. Auch wenn er mal was mit ihr unternehmen möchte, wenn schönes Wetter ist, stelle ich es ihm zur Verfügung, die Kleine zu holen. Sie war letzte Woche bei ihm, vorher hatte er sie seit Ostern nicht mehr haben wollen. Ich finde das nicht gut für meine Tochter, mal so und dann wieder 5-6 Wochen gar nicht. Ich wollte eine Unterschrift von ihm, damit ich für das Jugendamt abgesichert bin. Falls er mal erzählen sollte, er dürfte sie nicht sehen. Aber er hat gar kein Interesse daran. Er meinte nur, er unterschreibt nichts, da wäre ein Haken an der Sache usw. Letztens hat er sogar behauptet, ich würde die Kleine schlagen, weil sie beim baden geweint hat. Leider reden auch seine Eltern kräfitg mit rein bei diesem Thema. Und er richtet sich dann meistens nach ihnen. Auch will er mir seit kurzem vorschreiben, das ich die Kleine bei ihm abzuholen hab. Vom Jugendamt kann ich keine Hilfe erwarten, dort habe ich mich schon informiert. Eine feste Regelung gebe es nur, wenn einer von beiden Klage einreicht. Sonst könne man nichts machen. Da ich aber weder Lust noch Geld hab, mich wieder ewig vor Gericht zu streiten, würde ich gern wissen wie ihr das macht mit dem Umgangsrecht. Ich muß dazu sagen, ich habe das alleinige Sorgerecht. Ich fände es schön, wenn meine Tochter regelmäßig zu ihrem Papa kann-auch wenn wir uns nichts mehr zu sagen haben. Leider bemüht er sich üebrhaupt nicht darum.
    Danke für Eure Antworten!


  • Re: Umgangsrecht-wie macht ihr das?


    Meinst Du wirklich, Du tust dem Kind einen Gefallen, wenn Du seinen Vater nötigst, sich um es zu kümmern? Ich hatte selbst das Problem, dass mein Exmann kein Interesse mehr an seinen Kindern hat. Mittlerweile sind die Beiden groß und wollen gar nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich würde ihn einfach lassen und wenn der Kontakt einschläft, dann kann auch keiner mehr gegen Dich arbeiten. Ist hart, aber scheinbar will er es ja nicht besser.
    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Umgangsrecht-wie macht ihr das?


      Hallo Beate,

      danke für Deine Antwort. Im Prinzip hast Du ja Recht. Ich dachte nur, am Ende erzählt er beim Jugendamt er dürfte die Kleine nicht sehen, obwohl ich es ihm ständig angeboten habe. Dann bekomme ich von dort am Ende eins auf den Deckel!!! Deswegen wollte ich das schriftlich geregelt haben.

      Kommentar


      • Re: Umgangsrecht-wie macht ihr das?


        dann kommt er eher in Zugzwang, das zu beweisen. Und man wird sich beim Jugendamt erinnern, dass Du Dich drum gekümmert hast, glaub mir

        Kommentar



        • Re: Umgangsrecht-wie macht ihr das?


          Hallo,

          ich bin auch der Ansicht, dass Du Deinem Kind keinen Gefallen tust, wenn Du es zu seinen Vater lässt, zumal er garkein Interesse hat. Schlecht ist es für ein Kind, wenn keine Regelmäßigkeit vorhanden ist - aber das hast Du ja schon geschildert.
          Ich denke sogar, dass es Deiner Kleinen schaden würde, wenn sie zu ihrem Papa kommt und sie merkt, dass er sich garnicht für sie interessiert.

          Ich würde es beim Jugendamt erwähnen, denn dann hast Du es ausgesprochen und musst Dir keine Gedanken machen, wenn er irgendwann sagt, Du würdest ihm sein Kind entziehen.

          Abgesehen davon finde ich es sowieso riskant, die Kleine zu ihm zu lassen, nachdem was Du im Nachbarforum geschildert hast.

          liebe Grüße
          chicky_mouse

          Kommentar

          Lädt...
          X