vorab: ich möchte keines der Symptome in Verbindung mit der Impfung bringen. Lediglich der zeitliche Zusammenhang besteht.
Vor einigen Tagen habe ich meine erste Dosis der COVID-Impfung von Pfizer erhalten. Insgesamt habe ich diese recht gut vertragen mit nur milden Symptomen.
Sorgen mache ich mir lediglich aufgrund des Folgenden:
ca. 11h nach der Impfung habe ich einen seltsamen blitzartigen Kopfschmerz verspürt. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, es hat sich für eine Sekunde wie ein Stromschlag angefühlt auf der rechten Seite des Hinterkopfs, fast so als würde gleich „etwas platzen“. Erwähnt sei auch, dass ich zu diesem Zeitpunkt aufrecht im Bett lag, aber nicht gerade eine ergonomische Position (aufgrund des schmerzenden Arms) hatte.
Dieser „Schmerz“ verging, wie gesagt, sehr schnell, innerhalb Sekunden. Andere Erscheinungen hatte ich nicht. FAST-Test konnte ich durchführen und hatte keine weiteren Schwierigkeiten und fühle mich sonst recht fit.
Meine erste Sorge ging in Richtung Gehirn, ich hatte, wie erwähnt, aber keine weiteren Beschwerden. Aufgrunddessen habe ich dahingehend auch noch keinen Arzt aufgesucht. Besteht hier Grund zur Sorge?
besten Dank
Kommentar