#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Kopfschmerz nach COVID-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Kopfschmerz nach COVID-Impfung

    Hallo zusammen,

    vorab: ich möchte keines der Symptome in Verbindung mit der Impfung bringen. Lediglich der zeitliche Zusammenhang besteht.

    Vor einigen Tagen habe ich meine erste Dosis der COVID-Impfung von Pfizer erhalten. Insgesamt habe ich diese recht gut vertragen mit nur milden Symptomen.

    Sorgen mache ich mir lediglich aufgrund des Folgenden:
    ca. 11h nach der Impfung habe ich einen seltsamen blitzartigen Kopfschmerz verspürt. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, es hat sich für eine Sekunde wie ein Stromschlag angefühlt auf der rechten Seite des Hinterkopfs, fast so als würde gleich „etwas platzen“. Erwähnt sei auch, dass ich zu diesem Zeitpunkt aufrecht im Bett lag, aber nicht gerade eine ergonomische Position (aufgrund des schmerzenden Arms) hatte.

    Dieser „Schmerz“ verging, wie gesagt, sehr schnell, innerhalb Sekunden. Andere Erscheinungen hatte ich nicht. FAST-Test konnte ich durchführen und hatte keine weiteren Schwierigkeiten und fühle mich sonst recht fit.

    Meine erste Sorge ging in Richtung Gehirn, ich hatte, wie erwähnt, aber keine weiteren Beschwerden. Aufgrunddessen habe ich dahingehend auch noch keinen Arzt aufgesucht. Besteht hier Grund zur Sorge?

    besten Dank


  • Re: Seltsamer Kopfschmerz nach COVID-Impfung

    Ich glaube nicht dass ein Grund zur Sorge besteht, würde aber mit dem Arzt mal Rücksprache halten um auf Nummer sicher zu gehen.
    Für mich hört es sich an, wie ein Problem mit der HWS. auch da hat man bei ungünstigen Bewegungen oft solch einen Schmerz.

    Kommentar


    • Re: Seltsamer Kopfschmerz nach COVID-Impfung

      Kann auch einfach aus einer verspannten, angespannten Haltung kommen.
      Hier reicht mitunter eine leichte Bewegung od. Haltungsänderung
      um solch ein Phänomen auszulösen.
      Kann sich hier um einen Nerv handeln der vorübergehend eingeengt war
      u. plötzlich frei wird.
      Würde zu der kurzfristigen Symptomatik passen.

      Haben Sie sich rechts impfen lassen ?

      Bei meiner ersten Impfung wurde relativ tief gespritzt.
      Die Folge waren Beschwerden wie ein starker Muskelkater
      vor allem in der Nacht. (Schmerzhaft u. Arm hatte keine Kraft).

      Bei der 2en Impfung (höher angesetzt) im Oberarmmuskel
      zwar Beschwerden aber keine Beeinträchtigung.
      Hat sich am nächsten Tag auch relativiert u. war weg.
      So wie man das erwartet.

      Da auch sonst keine weiteren Beschwerden bestehen
      sehe ich hier auch keinen Grund zur Sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X