#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung: Schutzwirkung und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung: Schutzwirkung und Schmerzmittel

    Hallo zusammen,
    ich muss gegen chronische Schmerzen Opioide nehmen. Tilidin um genau zu sein. Weiß jemand hier, ob Tilidin die Schutzwirkung der Biontech-Impfung gegen Covid abschwächt? Opiodie sind ja zum Teil immunsuppremierend. Ich nehme es nicht täglich aber musste 12 Stunden nach der Impfung wieder zum Tilidin greifen. Ist damit meine Wirkung beieinträchtigt? Mache mir nun Sorgen, nicht vollständig geschützt zu sein.
    Vielen Dank


  • Re: Impfung: Schutzwirkung und Schmerzmittel

    Ich glaube nicht dass das einen Einfluss hat, ist aber eher eine frage für deinen HA.

    Kommentar


    • Re: Impfung: Schutzwirkung und Schmerzmittel

      Ich nehme selber täglich Tilidin, auch am Tag der Impfung. Mein Arzt meinte, dass würde nichts an der Wirkung der Impfung ändern.

      Kommentar

      Lädt...
      X