#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austritt des Impfsstoffs an Einstichstelle möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austritt des Impfsstoffs an Einstichstelle möglich?

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe eine vermutlich ungewöhnliche Frage, die ich gerne klären möchte.

    Ich bin kürzlich mit Moderna geimpft worden (Oberarm/Schulter). Ein paar Sekunden nach dem Herausziehen wollte das Impfpersonal ein Pflaster auf die Einstichstelle kleben. In der Zeit traten aber wenige Tropfen Blut aus, die erstmal weg gewischt werden mussten.

    Meine (sicherlich naive) Frage lautet: Kann es sein, dass ein Teil des Impfstoffes zusammen mit dem Blut wieder ausgetreten ist? Sprich die Wirksamkeit der Impfung dadurch negativ beeinflusst wurde?

    Danke für die Aufklärung!


  • Re: Austritt des Impfsstoffs an Einstichstelle möglich?

    Es blutet immer ein wenig, anders geht es ja auch nicht.
    Normalerweise geht die Nadel tief genug, damit kein Impfstoff wieder raus kommt und selbst wenn. dann in irrelevanter Menge.

    Kommentar

    Lädt...
    X