#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich die Corona-Impfung zu weit unten am Arm injiziert bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich die Corona-Impfung zu weit unten am Arm injiziert bekommen?

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Fragestellung helfen, da ich bei meiner Google-Recherche nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe kürzlich meine dritte Corona-Impfung erhalten. Normal wird diese und ähnliche Impfungen ja in die Schulter bzw. etwas darunter injiziert, so war es bis jetzt auch bei jeder meiner Impfungen die ich bis jetzt in meinem Leben erhalten habe. Aber nicht so bei dieser einen Corona-Impfung. Diese habe ich nicht in meine Schulter bzw. knapp darunter injiziert bekommen sondern viel weiter unten, nämlich in der Gegend um der Mitte meines Oberarms. Circa da wo der Trizeps ist (also nicht direkt in den Trizeps injiziert sondern nur auf Höhe des Trizeps falls ihr versteht was ich meine). Das hat mich jedenfalls sehr verwundert, da ich wie gesagt bis jetzt sämtliche Impfungen immer direkt unterhalb meiner Schulter bekommen habe und ich auch bei meiner Google-Recherche auf diese Empfehlung gestoßen bin. Habe nirgendwo gelesen, dass man es auch weiter unterhalb machen kann.

    Daher meine Frage an euch: Ist es auch ok, wenn die Impfung weiter unten am Arm injiziert wird? Wirkt da die Impfung genauso gut wie in der Schulter? Bzw. gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man die Impfung weiter unten am Arm injiziert bekommt?

    Würde mich über eure Meinungen und Antworten sehr freuen.

    Lg
    vitamin_c


  • Re: Habe ich die Corona-Impfung zu weit unten am Arm injiziert bekommen?

    Ja, das dürfte auch ok sein, weiter oben ist halt mehr Muskulatur in die gespritzt werden kann, ich denke das ist der Hauptgrund warum es meist dort gemacht wird.
    Drin ist drin.

    Kommentar


    • Re: Habe ich die Corona-Impfung zu weit unten am Arm injiziert bekommen?

      Eigentlich unbedenklich.

      Meine erste Impfung lag etwas tiefer, was mir ziemliche Probleme
      bereitet hat.
      War über Nacht wie heftiger Muskelkater u. hat auch länger angehalten.
      Bei der 2en Impfung wurde direkt in den Oberarmmuskel unter
      der Schulter gespritzt (einige cm höher), kaum bis keine Beschwerden.
      (leichte Druckempfindlichkeit).
      1 Tg. später alles normal.

      Auf die Impfung selber selber sollte das keinen Einfluß haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X