#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzmuskelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzmuskelentzündung?

    Hallo,

    Ich mache mir etwas Sorgen. Ich habe am 08.11 die Booster Impfung von Biontech bekommen. Heute merke ich in Mitte Brustkorb ein stechenden Schmerz. Der ist nicht immer da und ich kann auch nicht genau sagen, ob der Schmerz erst seit der Impfung da ist.
    Da ich Probleme mit verkrampfter Muskulatur habe, hatte ich auch mal dort übel einen Nerv eingeklemmt.

    Könnte das eine Herzmuskelentzündung sein? Bin momentan im Ausland und mache mir da besonders Sorgen.


  • Re: Herzmuskelentzündung?

    Guten Tag Wimak,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist leider sehr schwer das über ein Forum zu beantworten, die Schmerzen können auch eine andere Ursache haben, z.B. muskuläre Verspannungen. Da Sie anscheinend schon Probleme in dieser Richtung haben und keinen direkten Zusammenhang mit der Impfung feststellen können, können Sie vielleicht unterscheiden ob sich der Schmerz für die anders anfühlt als zuvor?

    Die klassischen Symptome einer Herzmuseklentzündung können Sie hier nachlesen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/he...tzuendung.html

    Bei anhaltenden Beschwerden und zusätzlichen Symptomen sollten Sie natürlich versuchen einen Arzt oder ein Krankenhaus aufzusuchen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Eine Herzmuskelentzündung kann mit unterschiedlichen Symptomen einhergehen. Häufig sind die Beschwerden eher allgemein, weshalb es nicht immer leicht ist, eine Herzmuskelentzündung sofort als solche zu

    Kommentar

    Lädt...
    X