#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung NACH Hepatitis-Infektion noch sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung NACH Hepatitis-Infektion noch sinnvoll?

    Einen wunderschönen guten Abend allerseits,Ich habe 3 aufeinander aufbauende Fragen und bitte um seriöse Antworten.

    Sachverhalt:
    Laut meines Hausarztes besteht die Möglichkeit, dass ich mich vor 4 Tagen mit einer Hepatitisform infiziert habe. Nun will er mir in 7 Tagen Blut abnehmen um Antikörper festzustellen und meine Leberwerte zu überprüfen. Dazu sei gesagt, dass ich nicht gegen Hepatitis geimpft bin.

    1.Frage:
    Macht eine Hepatitis Impfung NACH einer Infektion noch Sinn?
    (Laut diesem Link ja: https://www.impfen.de/impfungen/hepatitis-b/)

    --->

    2.Frage: Falls eine Hepatitis Impfung auch NACH einer Infektion noch sinnhaft ist, wann sollte diese nachträgliche Impfung erfolgen? Laut dem Link wird von einer Inkubationszeit von 30+ Tagen gesprochen, also reicht es aus wenn die Impfung noch vor diesen 30 Tagen erfolgt?

    --->

    3.Frage:
    Reicht es dann aus, dass die Blutabnahme dann erst in 7 Tagen erfolgt und die Impfung potenziell darauffolgend oder nicht?

    Ich bedanke mich herzlichst im Voraus für jede hilfreiche Antwort und bitte um keine Angstmache und noch einmal wirklich nur um seriöse Antworten.

    Viele Grüße



  • Re: Impfung NACH Hepatitis-Infektion noch sinnvoll?

    Hallo MrMysterious,

    vielen Dank für Ihre Fragen an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, Ihnen ein ärztlicher Rat wahrscheinlich besser helfen würde, wollte ich Sie auf das Forum "Reise- und Infektionsmedizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/

    Das dortige Forum wir von einem Ärzteteam betreut und wird Ihnen ihre Frage sicherlich der Reihenfolge nach beantworten können.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Infektionen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X