#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen mit Angststörung und Grübeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen mit Angststörung und Grübeln

    Temp




    Hallo,

    Ich möchte vorab anführen das ich weder ein Impfskeptiker noch ein Querdenker bin. Der Grund dafür warum ich noch geimpft bin ist weil ich unter 20 Jahren alt bin und mir Zuviel Gedanken über Sachen mache. Auch habe ich eine Angststörung, diese spielt aber noch nicht aktiv mit in den Entscheidungsprozess aber ich habe Angst davor das dies nach der Impfung einsetzen könnte.

    Ich habe auch keine generelle Skepsis gegenüber Impfstoffen, was mich jedoch an den neuen Impfungen stört ist dass das Konzept der Impfung neu ist. Ich bin ein großer Fan(als Informatiker besonders) dieser neuen (RNA) Methode und sehe riesiges Potential.




    Auch habe ich vollstes Vertrauen in die Test und Prüfungsinstanzen, jedoch kann niemand mögliche Auswirkungen auf lange Zeitspannen in einem so hochkomplexe System „Mensch“ vorhersagen und ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Bock das selber rauszufinden. Das mag sich einem 40 Jährigen mit hohem Risiko nicht erschließen jedoch bin ich 19 und habe quasi kein Risiko (nicht mal long Covid richtig).




    Jetzt nimmt der Impfdruck natürlich stark zu und ich will auch wieder in Clubs und raus. (Haben während Corona immer Lagerfeuer gemacht aber da haben meine Freunde, mit Impfung, langsam auch keinen Bock mehr ): ).




    Die einfachste Lösung wäre jetzt natürlich auf Novavax zu warten aber da weis ja auch niemand wann das kommt. Bis Ende des Jahres wäre ich bereit zu warten aber nichtmal das ist sicher.




    Jetzt habe ich letztens den Podcast von Drosten gehört und da haben ich erstmals gehört das so ein Corona Virus auch länger bleiben kann und anschließen Verlauf X annehmen kann, bzw. tödlich enden kann.