#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustenge nach Erstimpfung mit BiontecPfizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustenge nach Erstimpfung mit BiontecPfizer

    Hallo,
    ich bin vor 3 Wo erstmals geimpft mit Comirnaty. Bin 67, sportlich und gesund bisher. 1 Std. nach der Impfung stellte sich diese Brustenge ein, als ob die Bronchien verkleben irgendwie. Konnte schwerer durchatmen, bekam aber Luft. Müdigkeit, ok, weiß man. 1,5 Wochen später schilderte ich diese Brustverengung beim HA. Blutuntersuchung, Pustetest und Kardiologen US wegen Myokarditisverdacht erfolgten. Ohne Befund. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen, der zweite Impftermin steht für den 30.09.21 und ich bin verunsichert. Die Brustbeklemmung ist immer noch da, wird besser beim Walken (ich gehe jeden Tag raus), hindert mich aber am tiefen Durchatmen und beängstigt mich, da Ursache offen. Ich weiß nicht, ob ich mir die zweite Impfung geben lasse. Keiner kann irgendetwas zu den Beschwerden sagen, klar, woher auch. Tröstlich finde ich, hier im Forum von anderen Usern zu lesen, daß sie auch diese Beschwerden haben. Sollte es weitere Erkenntnisse geben, würde ich mich freuen, davon zu hören.



  • Re: Brustenge nach Erstimpfung mit BiontecPfizer

    Hi,

    du kannst deine Beschwerden beim Paul-Ehrlich-Institut melden, wo die Impf-Nebenwirkungen statistisch erfasst werden.

    Hier ein link:https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...tion_node.html

    Davon abgesehen wünsche ich dir gute und schnelle u.v.a. nachhaltige Besserungen deiner Beschwerden.

    LG
    V

    Kommentar


    • Re: Brustenge nach Erstimpfung mit BiontecPfizer

      Hallo Makrone,
      die Brustenge und Atemnot kommt wahrscheinlich von Verspannungen im Bereich der Hals- und/oder Brustwirbelsäule, über die viele Betroffene von starken Impreaktionen klagen.
      Bei mir haben/hatten die Verspannungen wohl eine andere Ursache. Ein Osteopath bekommt meine Atemnot durch Entspannen der (Rücken)muskeln jedesmal für zumindest einen gewissen Zeitraum weg, insofern ist für mich der Zusammenhang bewiesen.
      Aber selbst wenn ich das weiss, zieht mich die Atemnot psychisch jedesmal runter. Das vegetative Nervensystem lässt sich ur sehr schwer austricksen. Insofern kann ich gut nachfühlen, wie's Dir geht und wünsche Dir, dass die Beschwerden bald aufhören.

      Zweite Impfung ja/nein: Bei mir kamen die Probleme erst nach der 2.Impfung (2xBiontec). Obwohl's gerade alles andere als lustig ist, glaube ich, dass es richtig war, mich zweimal impfen zu lassen: Wenn mich die Impfung schon so zerlegt, möchte ich nicht dran denken, was eine Infektion mit mir angestellt hätte.
      Viele Grüße, Markus

      Kommentar


      • Re: Brustenge nach Erstimpfung mit BiontecPfizer

        Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, Markus, ich ziehe auch die Möglichkeit von Verspannungen in Betracht, ist zwar komisch 1 Std nach Impfung aber nun ja......alles ist möglich. Habe schon mit Faszienball drauf herumgerollt und versuche jetzt mit Wärme. Wenn es das ist, müßte es ja besser werden!

        Klar, habe ich schon Angst vor der zweiten Impfung, daß es noch ärger wird - aber da bin ich nicht allein mit dieser Angst,
        die teile ich mit vielen Menschen.
        Eure Antworten haben mich gestützt - danke!

        Kommentar



        • Re: Brustenge nach Erstimpfung mit BiontecPfizer

          Markus, danke für diesen Hinweis! Das ist wirklich interessant und auch erleichternd, denn Verspannungen kann man lösen, die sind ungefährlich. Auch ein guter Tipp zur Vorbereitung vor einer Impfung, wenn man sich dafür entscheidet.
          @Makrone: deine Anwendungen kommen mir sinnvoll vor - ich wünsche dir, dass sie dir helfen. Lass uns gerne wissen, wie sich alles bei dir weiterentwickelt - und weiterhin gute Besserung!

          GLG, V

          Kommentar


          • Re: Brustenge nach Erstimpfung mit BiontecPfizer

            Hallo,
            (u.a.) Verspannungen ziehen sich in in diesem ziemlich jungen Forum speziell zu Impfreaktionen auf die Covid-Impfung...
            https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/
            ...durch wie ein roter Faden.

            Bei mir haben Sachen in Richtung Physiotherapie (Dehnen, Mobilisieren, Faszienball...) die Verspannungen nie gelöst, sondern immer verschlimmert. Gehofen hat mir ein Osteopath und schließlich - was ich nie geglaubt hätte - Entspannungsmediation (youtbe). Ob das bei impfbedingen Verpannungen auch hilft, weiss ich nicht, dafür schadet es aber bestimmt nicht. Liebe Grüße, Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X