#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ich mich impfen nach Analthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich mich impfen nach Analthrombose?

    Hallo,
    ich (weiblich, 40 Jahre) wurde vor ca. 4 Wochen das erste Mal mit Biontech geimpft. Mein Körper hat wie oft beschrieben auf die Impfung mit leichtem Fieber, Müdigkeit usw reagiert. Nach einigen Tagen war es vorbei.
    Ich habe ca. eine Woche nach der Impfung plötzlich zwei schmerzhafte Analvenenthrombosen bekommen. In der Vergangenheit hatte ich bereits eine Beinthrombose, da ich einige Krampfadern habe.
    Gestern wurde mir dann per örtlicher Betäubung vom Proktologen eine der beiden AVTen chirurgisch entfernt. Eine kleinere besteht noch, soll sich aber selbst zurück bilden. Ich habe einen Verband und leichte Schmerzen.
    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Kann es sein, dass diese Thrombosen durch die Impfung entstanden sind?
    2. Unser Impfzentrum schließt diese Woche. Kann ich mich trotz der Thrombose in den nächsten Tagen impfen lassen?

    Vielen lieben Dank


  • Re: Darf ich mich impfen nach Analthrombose?

    Scheinbar gibt es eine leichte Veranlagung zur Thrombose
    schon vorher.
    Das muß nicht mit der Impfung zusammenhängen.

    Ein anderer Aspekt ist der operative Eingriff, der auch
    das Immunsystem fordert.

    Hier sollten Sie mit ihrem behandelnden Arzt alles besprechen.

    Auch wenn die Impfzentren teils schließen, bleibt der Hausarzt
    od. ein alternativer Arzt für einen Impftermin offen.
    Je nach dem was auch als Impstoff angeboten wird.

    Auf eine Woche kommt es auch nicht unbedingt an.

    Wie schon erwähnt, zuvor ärztlich abklären !






    Kommentar


    • Re: Darf ich mich impfen nach Analthrombose?

      Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort.

      In diesem Fall werde ich lieber noch eine Woche den Heilungsverlauf abwarten und mich an meinen Hausarzt wenden (dieser ist gerade noch im Urlaub).

      Kommentar


      • Re: Darf ich mich impfen nach Analthrombose?

        Liebe Lucia,

        ich schließe mich meiner Vorschreiberin insgesamt an. Dennoch wäre es wichtig zur Erfassung möglicher Impfstoff-NW, diese beim Paul-Ehrlich-Institut zu melden, wo sie statistisch erfasst werden.
        Schließlich können aufgrund der kurzen Zulassungszeit noch keine entsprechenden Studien vorliegen, dafür wäre die Meldung wichtig.

        Hier ein link dazu: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...on_inhalt.html


        Ich wünsche dir schnelle und nachhaltige Besserung!

        GLG
        V

        Kommentar


        Lädt...
        X