#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert im Körper nach einer mRNA-Impfung (hier: Comirnaty (BioNtec))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert im Körper nach einer mRNA-Impfung (hier: Comirnaty (BioNtec))

    Hallo Gemeinde,
    ich hoffe auf Euere Hilfe, weil ich herauszubekommen versuche, ob ein paar Fast-Zusammenbrüche mit der Impfung zusammehängen können.
    Abgeshen davon, dass ich diese Beiträge...
    https://www.onmeda.de/forum/impfunge...nebenwirkungen
    https://www.onmeda.de/forum/impfunge...e-nach-impfung
    ...fast 1:1 unterschreiben kann, bin ich 9 Tage nach meiner zweiten Impfung auf der Heimfahrt von der Arbeit fast zusammengeklappt. Für mich völlig untypisch. So ging's mir zuletzt vor ~20Jahren während einer Grippe.

    Im Abstand von ~10Tagen ist das in abgeschwächter Form noch zweimal passiert. Beim ersten Mal bin ich ins Bett gefallen und war am nächsten Morgen wieder fit, beim zweiten Mal hat ein Nickerchen auf dem Sofa gereicht.
    Die "üblichen, organischen Verdächtigen" kann als Ursache ausschließen.

    Meine naive Vorstellung: Das Immunsystem entdeckt ein ein paar Stunden nach der Impfng den "Feind", haut drauf, und fährt wieder runter. Dass wäre der Zeitraum, währenddessen der Arm schmerzt.
    Falls das stimmt, wäre es ausgeschlossen, dass die Pause zwischen Impfung und dem ersten Ereignis 9 Tage dauert und, dass das mehrmals auftritt. Muss ich also woanders suchen?
    Vielen Dank für Euer Interesse! Liebe Grüße, Markus


  • Re: Was passiert im Körper nach einer mRNA-Impfung (hier: Comirnaty (BioNtec))

    Das Immunsystem bildet Antikörper, was länger dauert als der Arm schmerzt und diese Antikörper bleiben dann auch mindestens Monate, manchmal Jahre oder lebenslang.
    Bei den meisten Infektionen entstehen die Symptome dadurch dass das Immunsystem aktiv wird, den Feind bekämpft indem es Antikörper bildet, somit kann man durch eine Impfung, in abgeschwächter Form, die Symptome bekommen die man auch bei einer Infektion hat, die aber meist nach ca. zwei Wochen verschwunden sein sollten.
    Man kann das auch nicht pauschal sagen, viele haben kaum Symptome, andere fühlen sich nach drei Wochen noch nicht richtig gut.
    Wenns nicht weg geht einfach mal den Arzt konsultieren, denn auch wenn du für dich andere Ursachen ausschließt kann es ja dennoch sein dass was anderes dahinter steckt, zumindest sollte dann mal geschaut werden ob alles gut ist, egal ob es an der Impfung oder was anderem liegt.

    Kommentar


    • Re: Was passiert im Körper nach einer mRNA-Impfung (hier: Comirnaty (BioNtec))

      Hallo Herr Maier,

      in den anderen Threads zu dem Thema hab ich das auch schon empfohlen - bitte melde auch du deine Beschwerden beim Paul-Ehrlich-Institut.... neue Impfstoff-Technologie, neue Nebenwirkungen, die müssen erstmal alle erfasst und untersucht werden.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall gute und schnelle u.v. allem nachhaltige Besserung deiner Beschwerden.

      LG
      V

      Kommentar


      • Re: Was passiert im Körper nach einer mRNA-Impfung (hier: Comirnaty (BioNtec))

        ...hier der link dazu (Ärzte und "Verbraucher" können jeweils melden)

        https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...tion_node.html

        Kommentar



        • Re: Was passiert im Körper nach einer mRNA-Impfung (hier: Comirnaty (BioNtec))

          Hallo,
          danke für die Antworten und die guten Wünsche!

          Hab' erst vor wenigen Wochen einen Ärztemarathon (Hausarzt, Kardio, Pneumo, Somno, HNO, Allergo. Schilddrüse.) hinter mich gebracht - alles o.B.

          Meldung ans Paul-Ehrlich-Institut ist erfolgt.

          Alles Gute und viele Grüße, Markus

          Kommentar


          • Re: Was passiert im Körper nach einer mRNA-Impfung (hier: Comirnaty (BioNtec))

            Lieber Markus,

            super, dass du die Meldung gemacht hast!
            Achte jetzt besonders gut auf dich und pfleg dich, gönn dir viel Ruhe und tu alles, was dich aufbaut und dir Freude macht. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung
            LG
            V

            Kommentar

            Lädt...
            X