#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Als Allergiker zur Coronaimpfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Allergiker zur Coronaimpfung?

    Hallo,

    ich würde mich gerne nächste Woche gegen Corona (mit Pfizer oder Moderna) impfen lassen.

    Jedoch bin ich auf einige Stoffe allergisch, es sind keine identen Stoffe in der Impfzusammensetzung enthalten, jedoch bin ich auf Kaliumdichromat allergisch, in der Impfung enthalten ist:
    • Kaliumchlorid
    • Kaliumdihydrogenphosphat
    kann ich mich bedenkenlos impfen lassen?

    DAs sind noch die anderen SToffe auf die ich allergisch bin: propylene Glycol, Benzophenone-4, Sodium Benzoate, Pyrogallol, Cocamidopropyl Betaine, Ammonium Persulfate...

    LG


  • Re: Als Allergiker zur Coronaimpfung?

    Das kommt darauf an, wenn du so allergisch bist dass es schon mal zum allergischen Schock gekommen ist und die ein Antidot bei dir haben musst, dann sollte ggf. länger beobachtet werden, da geht es aber um wirklich schwere Allergiker.
    Allergien ansich sind aber kein besonderes Problem, aber als Allergiker sollte man das immer mit dem HA und dann auch mit dem Impfarzt nochmal besprechen.

    Kommentar


    • Re: Als Allergiker zur Coronaimpfung?

      einen allergischen Schock hatte ich zum Glück noch nie...ich hab nur mal nach einer Tätowierung eine allergische Reaktion genau gegen dieses Kaliumdichromat gehabt.. aber erst einen Monat später komischweise..

      Kommentar


      • Re: Als Allergiker zur Coronaimpfung?

        Das spielt eigentlich keine Rolle, sollte aber dem Impfarzt mitgeteilt werden.
        Bei der Impfung geht es bei den Reaktionen in erster Linie um schwerste Allergien.

        Kommentar


        Lädt...
        X