#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Corona Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Corona Impfung

    Hallo,

    ich habe gerade große Sorgen, dass ich nach der 2. Impfung falsch gemacht habe.

    Ich habe am Mittwoch den 28.07. meine 2. Corona Impfung bekommen. Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, waren ein schmerzender Arm und in der ersten Nacht habe ich geschwitzt.

    Danach war ich beschwerdefrei und fühlte mich fit.

    Am Tag der Impfung und am Tag danach habe ich mich komplett geschont.

    Ich habe zwei Tage später (Freitag den 30.07) abends zum Abendessen eine Flasche Bier getrunken und am Samstagabend (31.07) zwei Flaschen Bier.

    Am Sonntag (01.08) bin ich mit Familienmitgliedern in einen Biergarten und habe vier Weizen getrunken.

    Die Konstellation mit dem Bier kam durch meinen Urlaub.

    Jetzt habe ich totale Angst, dass ich den Impfschutz/Erfolg gefährdet habe?!

    Das ganze macht mir so große Sorgen, dass es mir schon auf den Magen schlägt

    Danke & viele Grüße
    Andreas



  • Re: 2. Corona Impfung

    Nein, das gefährdet den Impfschutz nicht.
    Ein zwei Bier machen gar nichts, nur wenn du zu viel trinkst können Impfreaktionen intensiver ausfallen, aber das hat auch nicht mit dem Schutz zu tun.
    Da musst du dir gar keine Sorgen machen.
    Es wird empfohlen zwei Tage nach Impfung keinen Alkohol zu trinken, das hast du ja auch gemacht und mit dem Schutz hat das auch nicht direkt was zu tun.

    Kommentar


    • Re: 2. Corona Impfung

      Vielen Dank. Das beruhigt mich sehr

      Kommentar


      • Re: 2. Corona Impfung

        Nochmal vielen lieben Dank für die Antwort!

        Eine Frage hab ich noch zu meiner obenstehenden Frage.

        Ich habe ja Mittwoch 28.07. die zweite Impfung bekommen.

        Da waren Sonntag 01.08. die 4 Weizenbier auch keine Gefährdung für meine Impfung?

        Hab Montag bis Mitte richtig Panik gehabt, dass dadurch der Erfolg der Impfung gefährdet wurde

        Danke und viele Grüße
        Andreas

        Kommentar



        • Re: 2. Corona Impfung

          Nein, es ist kein einziger Fall bekannt in dem Alkohol die Impfung beeinflusst, er kann halt die NW beeinflussen, dein Immunsystem ist dann zeitweise überfordert, aber dem Schutz tut das keinen Abbruch.

          Kommentar


          • Re: 2. Corona Impfung

            Super vielen lieben Dank

            Kommentar


            • Re: 2. Corona Impfung

              Hi ich nochmal,

              was mich noch beunruhigt, ist eine Studie, von der man im Netz lesen kann!

              Da stand in einer Studie, das Alkohol eine pneumokocken Impfung beeinflusst hat. Das hat mich jetzt noch verunsichert!

              Jetzt hab ich wieder Angst, dass die vier Weizen, vier Tage später irgendwie Einfluss auf meine Impfung hatte!

              Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir Sorgen/Gedanken auf den Magen geschlagen sind mit Sodbrennen und Magengrummeln. Das hat wieder die Folge, das ich denke:
              Hoffentllich beeinflussen diese Symptome die Impfung nicht?!

              Bin ein sehr ängstlicher Typ!

              Hab dann so verrückt Gedanken, einen Arzt zu suchen, der mich zur Sicherheit ein drittes Mal impft, damit ich genug Antikörper hab.

              Ich mach Familie und Freunde schon verrückt gemacht. Alle sagen, ich soll mir keine Sorgen machen, weil ich am Tag der Impfung und und den Tag danach komplett ruhig war und mich geschont habe.

              Ich musste das jetzt nochmal runter schreiben. Hoffe das ist ok?

              liebe Grüße
              Andreas

              Kommentar



              • Re: 2. Corona Impfung

                Covid-19 Impfungen, sind aber keine Pneumokokken.

                Im Grunde kannst du dir über alles was nicht durch Studien belegt ist Sorgen machen, dass Zucker die Impfung beeinflusst, Fett, Übergewicht, Stress......
                Alkohol belastet das Immunsystem zusätzlich, das hat aber erst einmal nichts mit dem Schutz zu tun und zur Covid Impfung ist dahingehen auch nichts bekannt, was ich bisher gehört habe macht es nichts aus Alkohol zu trinken.
                Du kannst dir natürlich dauernd neue Sorgen machen, weil du Studien zu komplett anderen Themen liest, aber das ändert nichts daran dass in Sachen Corona dazu nichts weiter bekannt ist.

                Kommentar


                • Re: 2. Corona Impfung

                  Ich hoffe einfach mal, dass vielleicht die Magenprobleme und die Muskelschmerzen in Beinen noch eine verspätete Impftreaktion ist?! Und nicht etwas, was den Schutz negativ beeinflusst!

                  mich wird wahrscheinlich auch keiner zur Sicherheit ein drittes Mal impfen?!

                  Kommentar


                  • Re: 2. Corona Impfung

                    Naja, Angst vor verlorenem Schutz macht noch lange keinen verlorenen Schutz und dich wird keiner ein drittes Mal impfen weil es keinen Grund dazu gibt.
                    Ich weiß jetzt auch nicht, was Muskelschmerzen mit der Minderung von Impfschutz zu tun haben sollten.

                    Ich glaube du googlest zu viel.

                    Kommentar



                    • Re: 2. Corona Impfung

                      Das mit dem googeln stimmt leider

                      Wären den Impftesktionen nach 1 Woche auch noch normal?

                      Kommentar


                      • Re: 2. Corona Impfung

                        Impfreaktionen?
                        Ich denke das kann vorkommen, je nachdem.
                        Es kann aber auch was ganz anderes sein, unabhängig von der Impfung.

                        Kommentar


                        • Re: 2. Corona Impfung

                          Wahrscheinlich spielt meine psychische einen Streich und mit der Impfung ist alles in Ordnung?!

                          ich hatte diese Angst bei der ersten nicht aber jetzt bei der zweiten

                          Kommentar


                          • Re: 2. Corona Impfung

                            Ich denke auch, du machst dir jedenfalls unnötige Gedanken.

                            Kommentar


                            • Re: 2. Corona Impfung

                              Egal ob Magenprobleme oder Muskelschmerzen. Der Impfung und dem Schutz tut es keinen Abbruch?!

                              Ich bekomm das schon irgendwie in den Kopf!

                              Kommentar


                              • Re: 2. Corona Impfung

                                Richtig. Die meisten sagen ja, wenn solche Probleme nach dem Impfen auftreten, dann zeigt es dass das Immunsystem ordentlich Antikörper bildet.
                                Du machst dir über Dinge Gedanken, über die gar nichts negatives bekannt ist., im Bezug auf den Impfschutz.

                                Kommentar


                                • Re: 2. Corona Impfung

                                  Ja das stimmt! Jetzt mach mir Gedanken, dass die Magenprobleme6 später , die Impfung beeinflusst haben ?!

                                  ich bin echt ein freak

                                  Kommentar


                                  • Re: 2. Corona Impfung

                                    Vielleicht solltest du etwas gegen diese Gedanken tun, anstatt das zu tun was sie dir suggerieren nämlich Angst bekommen und in sie vertiefen.
                                    Da führt eins zum anderen, wenn du das nicht unterbrichst, notfalls mit professioneller Hilfe.

                                    Kommentar


                                    • Re: 2. Corona Impfung

                                      Ja daran hab ich auch schon gedacht! Ich muss mir halt immer wieder sagen, das weder Alkohol nach vier Tagen, noch Magen/Darm Probleme die Impfung negativ beeinflussen und der Impfschutz sehr gut sein wird!

                                      Gute Idee oder?!

                                      Danke nochmal, für die Unterstützung und tolle Hilfe!!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: 2. Corona Impfung

                                        Ja, gute Idee
                                        Vor allem ist es auch so, egal was dir deine Gedanken vorgaukeln, das beeinflusst den Schutz nämlich auch nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: 2. Corona Impfung

                                          Ich habe gehört, dass Alkohol unmittelbar nach der Impfung zu Wechselwirkungen führen kann. Aber nicht nach vier Tagen und vor allem nicht mit Bier.







                                          Kommentar


                                          • Re: 2. Corona Impfung

                                            Kann er auch, aber dem Impfschutz macht das nichts und wenn es wenig Alkohol ist ist es auch ok.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X