#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coronaimpfung: Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coronaimpfung: Desinfektionsmittel

    Hallo zusammen,

    meine Frau hat ihre Zweitimpfung (Biontech) vorgestern erhalten. Der Arzt hat die Einstichstelle desinfiziert und dann ohne die Stelle abzuwischen gespritzt. Meine Frage:
    Besteht die Gefahr, dass durch das Desinfektionsmittel der Impfstoff unbrauchbar gemacht wurde? Die Stelle hat relativ stark geblutet (Pflaster war voll).
    Nebebwirkungenwirkungen hatte sie keine, aber bei der Erstimpfung schon. Jetzt sind wir etwas verunsichert und überlegen in 2 Wochen einen Antikörpertest zu machen. Ist das übertrieben?

    Viele Grüße und vielen Dank im voraus
    Georg


  • Re: Coronaimpfung: Desinfektionsmittel

    Warum sollte die Einstichstelle wieder abgewischt werden ?
    Hier besteht überhaupt keine Gefahr das der Impfstoff unbrauchbar
    wird.
    Der Impfstoff wird intramuskulär verabreicht.
    Die Desinfektion findet auf der Haut statt, soll verhindern das Keime
    auf, von der Haut in die Einstichstelle übertragen werden können.
    Das Substrat als solches kommt damit überhaupt nicht in Kontakt !

    Kommentar

    Lädt...
    X