#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika & Biontech Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika & Biontech Impfung

    Leider nehme ich sei 4 Tagen täglich 2 x 1000 mg Amoxicillin. Jetzt steht bei mir heute eine Biontech Covid-19 Impfung an. Einige Studie zeigen dass durch Darmbaktieren die von Amoxicillin abgetötet werden die Imunabwehr schlechter ist und der Schutz nicht mehr so hoch ist. Ich bin männlich 39 Jahre alt und außer ein bisschen Übergewicht, habe ich keine weiteren Erkrankungen.

    Ich kann leider nicht einschätzen wie schlecht die Immunabwehr dann wirklich ist und bin in Sorge dass ich dann nicht gut genug geschützt bin.

    Wäre es eine Alternative die Impfung zu verschieben? Wielange bräuchte der Darm sich wieder zu regenerieren?

    Ich habe in meiner Umgebeung einige Risikopatienten und bin einfach in Sorge nicht genug geschützt zu sein.


  • Re: Antibiotika & Biontech Impfung

    Normalerweise dürfte das kein großes Problem sein, die frage wäre aber auch warum du das AB nimmst und ob der Grund dafür gegen eine Impfung spricht.

    Soweit ich weiß ist die AB Einnahme für sich genommen, kein Grund den Termin abzusagen, da der Schutz immer noch sehr hoch sein wird.

    Du solltest deinen Hausarzt fragen und vor der Impfung kannst du auch noch den Impfarzt fragen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika & Biontech Impfung

      Normalerweise dürfte das kein großes Problem sein, die frage wäre aber auch warum du das AB nimmst und ob der Grund dafür gegen eine Impfung spricht.

      Soweit ich weiß ist die AB Einnahme für sich genommen, kein Grund den Termin abzusagen, da der Schutz immer noch sehr hoch sein wird.

      Du solltest deinen Hausarzt fragen und vor der Impfung kannst du auch noch den Impfarzt fragen.
      So wie ich das bisher gelesen habe ist eine Impfung trotz der Einnahm von Antibiotika kein Problem, aber einige Quelle berichten darüber dass es nicht so optimal sei. Ich denke der Impfarzt wird die Impfung dennoch machen. Hier der Link einer Studie. (Link entfernt)

      Das macht mich ein weniger stützig.
      Zuletzt geändert von Community-Managerin; 14.05.2021, 11:10. Grund: Link entfernt / Werbung

      Kommentar


      • Re: Antibiotika & Biontech Impfung

        Die Studie die du da anführst, ist ja noch keine Studie die etwas darüber aussagt wie es ist, nur wie es sein könnte.
        Da es dazu noch keine Daten gibt die für die Impfung relevant sind, wird sich nach den geltenden Vorgaben gerichtet.
        Du kannst ja nochmal mit deinem HA reden und wenn du dir so unsicher bist, Probiotika soll ja angeblich einen positiven Einfluss haben (auch dazu den Arzt fragen), man sollte nur nicht vergessen dass es bisher nur Tierversuche gab.
        Für den impfenden Arzt wird es sicher keinen Grund geben die Impfung zu verschieben, das musst du also für dich entscheiden, die wissen darüber ja auch nicht viel mehr als unsereins.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika & Biontech Impfung

          Generell gilt eigentlich, das bei einem Infekt von einer Impfung
          abzusehen ist.
          Egal welcher Art.


          Sie nehmen nicht ohne Grund 2x tgl. Amoxicillin 1000 mg
          Das hat einen Hintergrund !

          Also ist Ihr Immunsystem schon stark beschäftigt !

          Zitat:

          Einige Studie zeigen dass durch Darmbaktieren die von Amoxicillin abgetötet werden die Imunabwehr schlechter ist und der Schutz nicht mehr so hoch ist. I

          Ein mehrschneidiges Schwert,
          da sollte man in der Interpretation auch sehr vorsichtig sein !!!


          Wichtig im Impfzentrum alle Informationen bereit zu stellen !

          Ganz abgesehen davon, das Sie schon vor einigen Tg. die Situation hätten
          abklären können ohne den heutigen Tg. abzuwarten !

          Kommentar

          Lädt...
          X