#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung und Antihistamin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung und Antihistamin

    Hallo,

    ich habe vor zwei Tagen die Coronaimpfung von Astrazeneca erhalten. Hatte auch die Medikamente angegeben, die ich nehme.
    Ich hab dann abends zum Schlafen Vivinox (Diphenhydraminhydrochlorid) genommen, da hatte ich aber den Arzt nicht nach gefragt (vergessen, da ich das ganz selten nehme).

    Haben Antihistaminika Auswirkungen auf den Impferfolg?

    Viele Grüße
    *maya*


  • Re: Impfung und Antihistamin

    Ich denke nicht, müssen ja viele nehmen.
    Natürlich kann man sich bei dem Tempo der Entwicklung der Impfstoffe nie hundertprozentig sicher sei da viele Daten fehlen, aber nach Wissensstand dürfte es keine Probleme geben.

    Kommentar


    • Re: Impfung und Antihistamin

      Ok, danke.
      Ich hatte nun auch noch gefunden, dass bei Allergikern evtl. Antihistamine vorab gegeben werden, um eine allergische Reaktion zu verhindern.

      Kommentar


      • Re: Impfung und Antihistamin

        Hab mir extra einen Account gemacht um hier zu antworten! Ich war selbst relativ panisch und habe überall gesucht. Bin dann heute auf das hier gestoßen: https://www.medical-tribune.de/mediz...ng-fortsetzen/ Ich hoffe das hilft weiter!

        Kommentar


        Lädt...
        X