#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grundimmunisierung abgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundimmunisierung abgeschlossen?

    Hey!
    ich habe mich heute gegen Tetanus, Diptherie, etc. Impfen lassen, weil meine letzte schon 14 Jahre her ist.
    nun zu meiner Frage:

    ich habe gerade in meinem Impfpass gesehen, dass zwischen meiner 1. und 2. Impfung ein großer Abstand von 3 Jahren lag. (Nicht so wie eigentlich empfohlen ein paar Monate) Habe ich trotzdem eine Grundimmunisierung?

    die genauen Daten:
    1. Impfung: 02.08.01
    2. Impfung: 22.07.04
    3. Impfung: 19.08.04


  • Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

    Soweit ich weiß zählt bei erwachsenen jede Impfung, aber besonders wichtig sind die zweite und dritte, dort muss vor allem bei Kindern der Mindestabstand eingehalten werden.
    Ich denke also dass die Immunisierung vorhanden ist.

    Hattest du denn schon einmal eine Grundimmunisierung, vor 2001?

    Kommentar


    • Re: Grundimmunisierung abgeschlossen?

      Nach meiner Grundimmunisierung sollte ich auch einmal sehen. War schon Jahrelang nicht impfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X