#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis A + B Kombiimpfung Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis A + B Kombiimpfung Frage

    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage zur Hepatitis A & B Kombiimpfung. Ich habe 1 Dosis dieser Impfung 2012 erhalten, bevor ich in Urlaub flog. Eine weitere habe ich nun vor einem Monat bekommen, da wir im Oktober nach Mexiko fliegen. Reichen diese beiden Dosen nun aus für einen langjährigen Schutz, oder muss ich nochmal zum Arzt?


  • Re: Hepatitis A + B Kombiimpfung Frage

    Hallo,

    Meines Wissens nach können 2 Impfungen reichen. Viele bauen dann schon einen ausreichenden Impfschutz auf. Das weißt du aber erst genau, wenn du den Erfolg der Impfung prüfen lässt und eine titer Bestimmung durchführen lässt. Sonst sind eher alle drei impfungen angeraten. Aber auch hier gibt es sogenannte Impfversager, die trotz drei impfungen keine ausreichenden Schutz aufbauen. Diese benötigen dann ggf eine vierte Impfung.

    Kommentar

    Lädt...
    X