#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malaria Impfung - sollten wir uns auch impfen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malaria Impfung - sollten wir uns auch impfen lassen?

    Hallo zusammen. Ich habe vorhin gelesen, dass nun der erste Impfstoff gegen Malaria auf den Markt gekommen ist. Vor allem in Afrika wird das eine große Rolle spielen. Nun frage ich mich: Sollten wir uns beispielsweise bei einer Reise nach Afrika auch gegen Malaria impfen lassen, oder reicht es, wenn wir die üblichen Malaria Medikamente mithaben?
    Bin gespannt, was ihr dazu denkt.


  • Re: Malaria Impfung - sollten wir uns auch impfen lassen?

    Hallo!
    Habe mich bisher noch nie gegen Malaria Impfen lassen, da die Inkubationszeit bei 14 Tagen liegt und man innerhalb dieser Zeit ja sowieso wieder vom Urlaub zurück ist. Sollten dann Symptome auftreten kann man zuhause ja sofort zum Arzt gehen.

    Kommentar


    • Re: Malaria Impfung - sollten wir uns auch impfen lassen?

      In Malaria-Gebieten habe ich überhaupt keine Medikamente genommen, sondern nachts ein Moskitonetz verwendet und ab der Dämmerung lange Hosen sowie langärmlige Shirts getragen. Ansonsten habe ich viele Chinin-haltige Getränke zu mir genommen und Mückenschutz verwendet.

      Kommentar


      • Re: Malaria Impfung - sollten wir uns auch impfen lassen?

        danke für die Antworten.
        Ja solche Tipps kenne ich eben schon...ein 100 prozentiger Schutz ist das halt lange noch nicht. Meine Tante möchte beispielsweise im November nach Südafrika fliegen und sie fragt sich, ob so eine Impfung sinnvoll wäre...
        ich meinte dann auch, dass es vermutlich andere Impfungen gebe, die sie eher bräuchte...

        Kommentar


        Lädt...
        X