#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auf was muss ich achten nach marisken-op?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf was muss ich achten nach marisken-op?

    hallo.ich war nun bei der koloskopie,wo u.a.rauskam,dass ich marisken habe.meine hausärztin dachte immer,es wären hämohoiden,da ich bei ständiger entzündung hämohoidensalbe bekam,die auch half.doch sind es keine,sondern marisken.da sie sich seit jahren sehr oft entzünden und sehr schmerzhaft und gross werden,werden sie jetzt entfernt.sie werden direkt rausgeschnitten.ich wollte nun fragen,auf was ich besonders nach dem eingriff achten muss,damit es sich nicht noch entzündet und schnell heilt?vielen dank im vorraus.l.g.dani


  • Re: auf was muss ich achten nach marisken-op?


    Eigentlich auf nichts Besonderes. Man wird Ihnen was mitgeben zum verbinden und normalerweise dürfen Sie rasch baden, um die Wunde sauber zu halten. Die Anwendung von Cremes ist in der Regel nicht notwendig, allenfals wird Betaisodonasalbe angewendet, um die Keime aus der Umgebung zu reduzieren.

    Falls nachher noch Fragen sind, melden Sie sich doch bitte nochmal.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: auf was muss ich achten nach marisken-op?


      ich bedanke mich für die rasche antwort.ich werde mich nach der op melden bei weiteren fragen.eine jedoch habe ich noch.ich habe mal gelesen,dass es möglich ist,dass man nicht alles mit einem male wegbekommt,wenn man mehrere marisken hat.ich habe 4 solche bällchen am after.wenn sie nicht entzündet sind,dann sind sie zwar da und sichtbar aber eben nicht soo dick.wenn sie aber entzündet sind,dann sieht das schonmal sehr schlimm aus und auch sehr dick und ich taste und sehe da 4 kugeln unterschiedlicher grösse.meinen sie,dass man alles gleich weggemacht bekommt?das wäre mir schon wichtig,nicht dass es nochmal gemacht werden muss.ich will wirklich endlich ruhe haben damit,denn es schränkt mich schon heftig ein und tut immer sehr weh.l.g.dani

      Kommentar


      • Re: auf was muss ich achten nach marisken-op?


        hallo.ich hoffe immernoch auf eine antwort :;-(
        noch eine kurze frage.ich habe gehört dass man sich auch marisken weglasern lassen kann.ist diese methode denn besser als operieren?und bekommt man mit lasern gleich alles weg?l.g.

        Kommentar



        • Re: auf was muss ich achten nach marisken-op?


          Ichj gehe schon davon aus, dass alles auf einmal gemacht wird. Das bedeutet aber leider nicht, dass Sie ein für alle Mal Ihre Ruhe haben - so was kann nämlich wiederkommen, muss es aber natürlich nicht.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X