Symptome:
Zeitweises starkes Jucken(besonders auch Nachts)
Blut auf Stuhl, teilweise auf tropfend in das Klo.
Mal am Anfang verteilt in der Schüssel durch "Winde" oder am Ende der Defäkalation.
Hausarzt-Diagnose:
keine Hämoriden (Ha,Ha), kleiner Riss am Anal-Ende.
Keine Pilze festgestellt! (Faktu, Rectogesic)
Aber nichts hilft wirklich!
Patient: 175cm (67Kg) Sitzende Tätigkeit.
Diese Beschwerden habe ich nun (verstärkt) seit ca 08/2005.
Vor kurzem habe ich dann einen Proktologen privat aufsuchen müssen, da Kassenpatienten beim Kassen-Proktologen dieses Jahr keinen Termin mehr bekommen.
Für ca. 117Euro (GoÄ;3,7,11,690,705) bekam ich dann auch (sofort) eine umfangreiche proktologische Untersuchung mit anschließender Besprechung der Ergebnisse, aber keinen schriftlichen Bericht (GoÄ;75)
Nun möchte ich aber gerne eine Zweitmeinung:
Diagnose-Proktologe:
Hämorrhoidalleiden 1 Stufe überschritten, aber Zweite noch nicht vollständig ausgeprägt.
Beim Pressen wölben sich die Hämor. ziehen sich aber wieder sofort zurück.
Mastdarm ist OK.
Es besteht ein Hämorrhoidiales Ekzem? Daher das Jucken?
Weiterhin eine Analrhagade (Schrunde) in Richtung Steißbein, und kleinere Hautverletzungen? Habe keine Ahnung wo das alles herkommt, hatte aber in der Vergangenheit sehr harten Stuhl (fast Verstopfung), bzw. extrem häufig wechselnde Frequenz u. Konsistenz zw. durchfallartig, normal und häufig 2 mal am Tag.
Sein Vorschlag: für ca. 600 Euro sollte ich mir bei Ihm in 10 Sitzungen (in ca. 2 Wochen) die Hämor. veröden lassen. (Laut Internet ist dies aber zu 70% nicht von dauerhaftem Erfolg)
Akutbehandlung Schrunde: Betaisodona Salbe? OK?
A)
Kann ich mit Salben,Zäpfchen um einen "operativen+teuren" Eingriff herumkommen?
B)
Bekomme ich das Hämori. Ekzem damit (Salben etc.)wieder weg?
C)
Wie habe ich mir dieses Ekzem vorzustellen? Außen ist nichts zu sehen.
D)
Kann Posterisan meine Schrunde vollständig u. dauerhaft heilen?
E)
Was ist der Unterschied zw. einer Analrhagade u. einer Fissur, die ja laut Internet zu weiteren schweren Komplikationen führen kann? Könnte sich der Proktologe irren?
Wie lange müsste ich die Mittel dann anwenden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Selbstzahler
(öfter kann ich mir sowas nicht leisten)
Kommentar