#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut

Hallo,

habe vorhin beim Abputzen eine halbe Lage Toipapier mit hellrotem Blut gehabt. Habe keine Schmerzen und auch keine Blutbeimengungen beim Stuhlgang. Scheint nur am Anus zu sein, denke eher innen. Hatte die letzten 2 Tage nur leichtes Pieksen in der Anusgegend, welches für mich aber nicht beunruhigend wirkte. Es war auch nur diese eine Lage Papier. Bis jetzt keine weitere Blutung. Kann dies eine geplatzte Hämorrhoide gewesen sein?
    Ist eine Konsultation beim Proktologen notwendig oder reicht vorerst eine Beobachtung?

Louise

• Re: Blut

Eigentlich sollten Sie zum Proktologen gehen. Wenn es aber bei dem einmaligen Ereignis bleibt, werden Sie das wahrscheinlich nicht tun.

Ich tippe auf eine Hämorrhoide und würde Ihnen deswegen raten, zum Proktologen zu gehen. Wenn es eine Hämorrhoide ist, kann man sie im frühen Stadium sehr viel besser behandeln als später.

ALSO: Zum Proktologen, nicht eilig, aber demnächst.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Blut

Danke für Ihre Antwort. Es ist bei dem einmaligen Ereignis geblieben und ich hatte auch, wie Sie es schon geahnt haben, nicht vor gleich zum Proktologen zu gehen.

Sie raten mir trotzdem zu einer Konsultation. Nun gut, dann werde ich es wohl doch demnächst mal in Betracht ziehen.
      Entschuldigen Sie die Frage, welche Therapien sind im frühen Stadium möglich? Eher nur mit Salben und Zäpfchen oder doch gleich OP?

Danke Ihnen.

Kommentar

Lädt...
      X