#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur und Lymphknoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fissur und Lymphknoten

Hallo,
    bei mir wurde vor kurzem eine Analfissur diagnostiziert.
    Nun habe ich neulich in der Badewanne festgestellt dass ich meine Lymphknoten in der Leiste tasten kann. Ich weiss allerdings nicht ob das neu aufgetreten ist weil ich vorher nie darauf geachtet hab. Ich bin eher schlank und habe gelesen dass das normal sein kann wenn man die Lymphknoten tasten kann-oder kann es vielleicht etwas mit der Analfissur zu tun haben?
    Wäre dankbar für eine Antwort
    Steffi

• Re: Fissur und Lymphknoten

Es hat eher nichts mit der Analfissur zu tun, da die Leistenlymphknoten nicht zum typischen Abflussgebiet der Analhaut gehören.

Es ist auch durchaus richtig, dass schlanke Menschen ihre Lymphknoten in den Leisten leicht tasten können. Sie sind normalerweise erbsgroß oder bis zu doppelt erbsgroß.

Dass sie zu tasten sind, wäre also nicht verwunderlich. Bedenklich wäre es, wenn sie deutlich verdickt also dicker als angegeben wären.

Als Ursache kämen dann ehesten Fußpilz, infizierte Insektenstiche am Bein oder Ähnliches - also irgendwo am betreffenden Bein - in Frage.

Wenn die LKs auf beiden Seiten gleich groß sind, spricht es eher für einen Normalbefund.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X