#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo!
    Ich (21) hab seit ein paar Tagen einen ca. Erbsengroßen "Knubbel" direkt vor dem Schließmuskel, den ich auch unter nicht allzugroßen Schmerzen reindrücken kann. (entschuldigen sie bitte die Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll)Also, wie gesagt, groß wie eine Erbse, gut zu tasten, glatte Oberfläche, fühlt sich so an als würde etwas rundes unter der Haut sitzen. Hab mich jetzt schon ein bisschen im Internet umgesehen, bei Darmkrebs ist da die Rede davon, dass, falls ein Tastbefund vorliegt, dass es sich um etwas "derbes" handelt. Damit kann ich nun leider nicht allzu viel anfangen. Was soll das heißen? Rauhe Oberfläche? Wie fühlt sich sowas typischerweise bei Hämorrhoiden an? Sollt vielleicht auch erwähnen dass ich vor ein paar Monaten hin und wieder (selten) kleine Blutstreifen auf dem Toilettenpapier entdeckt hab, das hat sich dann aber auch wieder relativ schnell erledigt, bin also nicht zum Arzt gegangen. Kann es denn eigentlich sein dass man in meinem ALter Darmkrebs bekommt? Ein bisschen Sorgen mach ich mir irgendwie schon... Danke im vorraus!


  • Re: Was ist das?


    Darmkrebs ist höchst-höchst-unwahrscheinlich und würde sich auch nicht so bemerkbar machen.

    Es klingt mehr nach einem Knoten durch eine thrombosierte Analvene und die Blutspuren vor einiger Zeit lassen an Hämorrhoiden denken.

    Am besten wäre es, Sie würden sich den Befund vom Hausarzt oder gleich vom Proktologen anschauen lassen, damit Sie Gewissheit haben.

    Bis dahin würden sie wahrscheinlich von der Anwendung einer Hämorrhoidensalbe aus der Apotheke profitieren.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X