#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hamorrhoiden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamorrhoiden ?

    Hallo

    Ich habe ein Problem ... vor etwa drei Jahren hatte ich beim Stuhlgang jeweils am Schluss plötzlich etwas Blut im Stuhl ... nicht sehr viel. Es wurde mir geraten meine Ernährung etwas umzustellen, also weniger Teigwaren und mehr Gemüsen, Frückte und Kartoffeln zu essen; und falls es dann nicht weggeht zu einem Arzt zu gehen. Ich hatte die Ernährung etwas umgestellt und nach einer Woche ca. war es vorbei. Jetzt, vor ca. 2 Moanten hat es angefangen, ich hatte einen harten Stuhl und dann fing es plötzlich wieder an zu bluten .. nicht sehr start, einfach ein bisschen am Schluss. Mein Stuhlgang ist regelmässig, ich habe keine anderen Beschwerden wie Magenschmerzen oder so .. das Blut ist leicht hellrot ... ich habe etwas angst ... nach was tönt das für Sie ... ? Habe leider erst einen Arzttermin in einigen Tagen erhalten und hab weiss jetzt nicht was ich tun soll ... können Sie mir helfen ?


  • Re: Hamorrhoiden ?


    Es könnte sich durchaus um Hämorrhoiden handeln, das wird sich bei dem Arztbesuch zeigen. Bis dahin sollten Sie versuchen, durch entsprechende Ernährung den Stuhlgang wieder weicher zu bekommen, also
    viel Gemüse,
    viel Obst,
    viele Ballaststoffe (Vollkorn)
    viel trinken
    und viel Bewegung.

    Es macht auch durchaus Sinn, mit einer Hämorrhoidensalbe aus der Apotheke wie z.B. Posterisan zu behandeln, damit die Beschwerden möglichst rasch abklingen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X