#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämos oder nicht... zum zweiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämos oder nicht... zum zweiten

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt. Ich frage mich, ob ich Hämorrhoiden habe oder nicht. Ich habe relativ eindeutig eine AVT (Anale Venen Thrombose), einen blauen "Knubbel" der schmerzt. Allerdings spüre ich beim Pressen auch ca. drei kissenartige längliche Knubbel, die dann hervortreten und nach dem Pressen wieder zurück gehen. Sieht also nach Hämos aus, im zweiten Stadium. Problem: Sonst trifft keines der Symptome auf mich zu... ich habe kein Brennen, keine Nässe, kein Druckgefühl o. Fremdkörpergefühl. Ich hatte nicht einmal Blut auf dem Papier. Sollte ich nun abwarten und gucken ob es von alleine zurück geht? Die wichtigste Frage für mich ist, können Hämorrhoiden von alleine zurückgehen und heilen oder
    wird es durch warten in jedem Fall schlimmer und ich sollte unbedingt zum Arzt??? Meine Ernährung ist ausgewogen, Sport mache ich im Moment nicht wegen der AVT und hygienisch verhalte ich mich auch. Gehen Hämorrhoiden dann von alleine zurück oder kann ich mir nur aussuchen zwischen dem damit leben oder der gezielten Behandlung vom Arzt.

Vielen Dank schonmal für Antworten!!!

• Re: Hämos oder nicht... zum zweiten

Lassen Sie es anschauen und eher rasch behandeln. Hämorrhoiden neigen dazu, größer zu werden und wenn Sie erst bei Beschwerden Hilfe in Anspruch nehmen, kann es zu spät sein für die einfachen Maßnahmen, also Ligatur oder Veröden.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X