#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit mehreren Wochen plagen mich leichte Blutungen beim Stuhlgang und die Entstehung von Kramfadern im Pobereich. In der letzten Zeit haben sich die Blutungen intensiviert und beim letzten Stuhlgang hatte ich dass Gefühl, als wären da 2 oder 3 kleine Hubbel am Po, die dort normalerweise nichts zu suchen haben... Falls es sich dabei, und das nehme ich an, um Hämorrhoiden handelt, was erwartet mich dann genau bei einem Arztbesuch und beeinflusst dies evtl. meinen Tagesablauf? Ich schreibe in Kürze Abitur und kann mir infolge dessen keine Fehlstunden leisten. Wenn bei mir also die Hämorrhoiden bereits sichtbar sind, kann sich ein Abwarten um 3 Monate bis zu einem Arztbesuch negativ auswirken?

Vielen Dank schon mal im Voraus für hoffentlich folgende antworten!

• Re: Hämorrhoiden?

Lassen Sie sich anschauen, damit Sie Gewissheit haben, was los ist. Es klingt in der Tat nach Hämorrhoiden und die Behandlung ist meist ohne große Schmerzen durch Verödung oder Ligatur möglich.

Aber wie Sie hier im Forum sicher schon gelesen haben, tut es eben manchmal doch längere Zeit weh. Möglicherweise ist es deshalb besser, wenn Sie bis nach dem Abitur warten. Eine nennenswerte Verschlechterung dürfte sich daraus eigentlich nicht ergeben, aber genau das kann der Arzt, der den Befund gesehen hat, deutlich besser beurteilen.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Hämorrhoiden?

vielen Dank,
      Am Freitag hab ich nen Termin!

Kommentar

Lädt...
      X