#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltender Durchfall nach Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anhaltender Durchfall nach Antibiotika

Hallo,

möchte meine Beschwerden mal chronologisch
    wiedergeben:
    Montag, 19.02.
    Ansteckung mit Erkältung, Halsbeschwerden
    Donnerstag/ Freitagnacht, 22.02.
    starker eitriger Schnupfen, Luftnot, Husteananfälle, ganze Nacht nicht geschlafen
    Freitag, 23.02.
    Lungenfacharzt. Weise auf eitrigen Schnupfen hin und eine Infektion mit Staphylokokken vor zwei Jahren im NNH Bereich. Lungenarzt erklärt, er könne nur Bronchien entzündet sehen und Asthma. Er verordnet:
    - Prednisolon Tabletten
    - Salbuhexal Inhalation
    - Cefixim Antibiotika ( eine am Tag) 6 Stück
    Mittwoch, 28.02.
    Cefixim geht zu Ende, Atmung aber besser, jedoch eitriger Schnupfen nimmt zu, erhöhter Druck auf Stirnhöhle und NNH. Lungenarzt erklärt, ich solle zum HNO gehen.
    HNO röngt und stellt beidseitige eitrige NNH Entzündung fest. Gibt eine Musterpackung Amoxillin - Saar 10 Tbl., Einnahme 2 x am Tag.
    Donnerstag/ Freitagnacht 01.03.
    Mitten in der Nacht mehrfach starker wässriger Durchfall,dunkelbrauner Stuhlgang. Scheidenbrennen.
    Freitag, 02.03.
    Konsultation Lungenfacharzt, der auch Internist
    ist. Amoxillin sofort absetzen ! Verordnet daraufhin dann
    - Perentol 250 mg Pulver für den Darm (Hefe)
    - Loperamid akut 1 A
    - Scheidensalbe
    Er erklärt mit Einnahme einer Tablette Loperamid
    nach akuten Durchfall, muß Durchfall eigentlich aufhören.

Von gestern bis heute habe ich mittlerweile 3 Loperamid genommen und der Durchfall hört nicht auf. Immer noch wässrig und dunkel braun, fast schwarz. ? Muss ich nochmal zu einem Proktologen?
    Können nur 3 Tabletten Amoxillin Saar solange Durchfall machen. ? Gibt es proktologisch gesehen überhaupt irgendwelche guten Antibiotika, die man trotzdem gegen eine Staphylokokkeninfektion nehmen kann, ohne das sie Durchfall verusachen, da mein Kopf immer noch schmerzt und ich immer noch Eiter habe. ?

Vielen lieben herzlichen Dank im voraus
    Dagmar

• Re: Anhaltender Durchfall nach Antibiotika

Hallo Dagmar,

ich möchte Dir keine Angst machen aber wenn sich der Durchfall nicht beruhigt und Du nach Antibiotikaeinnahme diese Beschwerden hast, dann kann das auch eine schwere Nebenwirkung sein. Lies doch mal auf der Packungsbeilage nach. Merkst Du denn inzwischen eine Besserung?? Wenn nicht, würde ich nicht das Wochenende abwarten, sondern in einem Krankenhaus vorbeigucken, denn durch die Infektion ist Dein Immunsystem sowieso geschwächt. Und Durchfall kann gefährlich sein, denn er trocknet aus. Also warte nicht, bis es Dir zu schlecht geht. Die im Krankenhaus können Dir auch wegen der Staphylokokkeninfektion helfen. Es bedeutet ja auch nicht, dass Du dableiben musst aber die werden Dir auf jeden Fall helfen können.
    Ich war selbst letztes Wochenende im KH, weil ich wahnsinnige Bauchkrämpfe hatte. Habe dann eine Spritze bekommen, nachdem ich untersucht worden bin, und dann ging es mir besser.

Gute Besserung
    Sandra

Kommentar

Hallo Dagmar,

Deswegen hat Dein Arzt Dir auch Perenterol verschrieben. Aber wenn es nicht besser wird, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Was hat Dein Arzt Dir denn für das Wochenende angeraten???

Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar

Schwierig.

Im Prinzip kann man auf jedes Antibiotikum mit Durchfall reagieren.

Im Prinzip ist von Loperamid durchaus zu erwarten, dass es rasch den Durchfall stoppt, aber eben leider nicht immer.

Im Prinzip ist Durchfall harmlos und lässt sich mit ausreichnder Zufuhr von Wasser, Zucker und Salz behandelnk.

Tatsächlich sieht das aber beim betreffenden Menschen jedes Mal anders aus. Drum ist es auch nicht wirklich möglich, Ihnen aus der Ferne einen konkreten Tipp zu geben, trotz der guten Schilderung.

Ich denke, am besten sprechen Sie noch mal mit dem HNO-Arzt, da ja die eitrigen Nebenhöhlen dringend behandelt werden müsse. Er wird ein Antibiotikum wählen, von dem man annehmen kann, dass es nicht nicht oder nur selten zu Durchfall führt. Ob das auch auf Sie zutrifft, muss man dann sehen oder nochmals wechseln.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X