#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhärtung

Hallo,

ich habe immer mal wieder Probleme mit meinem After, da ich einen Reizdarm habe und häufig Durchfall. Jetzt habe ich seit gestern eine Stelle, ca. 1/2 cm vom After entfernt, die gestern Morgen nach dem Stuhlgang beim Abtupfen empfindlich war. Ich creme immer mit Zinksalbe ein auch da war es irgendwie druckempfindlich. Das Eincremen direkt am After und auch ein wenig nach innen war völlig schmerzfrei. Heute morgen habe ich nun beim Eincremen eine kleine Verhärtung an dieser empfindlichen Stelle festgestellt. Diese sitzt irgendwie unter der Haut, ist zwar empfindlich aber ich konnte da schon drauf rumdrücken, ohne dass es entsetzlich weh tat.
    Jetzt meine Frage, da ich immer so ängstlich bin und natürlich Angst vor einem Abszess habe. Kann eine Analvenenthrombose auch mal so weit vom After entfernt sein? Wie erkenne ich, ob es ein Abszess ist? Wie schnell würde der schlimmer werden? Von gestern auf heute sind die "Schmerzen" nicht schlimmer geworden.
    Meinen nächsten Proktologentermin habe ich erst in zwei Wochen.

Vielen Dank
    Sandra

• Re: Verhärtung

Hallo,

ich habe noch etwas vergessen, ich war am Dienstag abend bei meinem Proktologen, da war es schon empfindlich aber er konnte nichts richtiges feststellen. Ich weiß aber nicht, ob diese leichte Verhärtung da schon vorhanden war. Heute ist es immer noch empfindlich, allerdings ist es nicht schlimmer geworden. KAnn so etwas auch mal durch gereizte Haut entstehen? Durch meinen häufigen Durchfall habe ich nämlich auch jetzt zur Zeit wieder einen stark brennenden After und die Haut ist schon gereizt. Nervös macht mich an dieser Stelle eben nur diese leicht Verhärtung. Allerdings wäre sie mir ohne die Empfindlichkeit nicht aufgefallen, glaube ich. Wenn ich mit dem Spiegel gucke, kann ich außer einer leichten Rötung des gesamten Bereichs nichts Auffälliges entdecken.

Würde sich ein Abszess nicht schnell verschlimmern???
    Wäre es dann nicht deutlich geschwollen??
    Hatte mein Proktologe das nicht Dienstag schon erkennen müssen??

Ich bin einfach besorgt, weil nun ja auch das Wochenende vor der Tür steht.

Vielen Dank für Ihre Geduld
    Sandra

Kommentar

• Re: Verhärtung

Ein Abszess ist eine Entzündung, mit Eiter, also hochrot, sehr druckempfindlich, später mit gelber Spitze, die dann irgendwann platzt.

Danach klingt es aber eher nicht, sondern schon eher nach einer kleinen Analvenenthrombose.

Wenns schlimmer wird, doch anschauen lassen!

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
      X