#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Haemorrhoiden OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Haemorrhoiden OP

    Hallo Ärzteteam,
    ich war gestern in einer Klinik, es wurde eine große Haemorrhoide festegestellt und ich habe einen Termin zur OP gemacht, der Arzt meinte sie wird nicht vernäht sondern bleiben offen. Ich habe jetzt im Internet einfach mal über OP`s nachgelesen und auch noch von der Stalper-OP gelesen die weniger schmerzhaft ist. Und von vielen Problemen nach der OP (Stuhlinkontinenz und Schmerzen. Es hat mich sehr verunsichert und ich habe den Termin erst einmal abgesagt. Nun lese ich bei ihnen auch immer wieder über Verödung oder um das Prinzip mit der Schlinge, was ist denn die Beste Lösung?

    Erst einmal vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Welche Haemorrhoiden OP


    Schlinge und Verödung sind wesentlich einfacher in der Durchführung als jede OP, ABER wenn die Hämorrhoiden erst mal eine bestimmte Größe überschritten haben, dann lassen sie sich nur noch mit einer OP versorgen.

    Die Wunde bleibt dabei immer mehr oder weniger offen, denn sie geht ja in den Analkanal und der ist voller Keime. Hier können nur offene Wunden heilen, in einer geschlossenen Wunde würden sich die Keime vermehren bis zur Eiterbeule, die dann aufplatzt oder aufgemacht werden muss = offene Wunde, die dann wieder heilt.

    Die Wahl des OP-Verfahrens sollten Sie dem Operateur überlassen, denn er kennt den Lokalbefund und er entscheidet sich auf dem Boden seiner Erfahrungen mit den Methoden, die er gelernt hat. Wenn Sie dem Operateur vertrauen können, dann überlassen Sie ihm die Entscheidung.

    Da Sie aber unsicher sind, würde ich Ihnen empfehlen, sich noch eine zweite Meinung zu holen. Sie haben die Hämorrhoiden ja schon lange, also haben Sie auch Zeit, sich eine zweite Meinung zu holen. am besten befragen Sie dazu Ihren Hausarzt. Er wird Ihnen sagen können, welche Erfahrungen er mit der Klinik hat, in der Sie waren und wer als weiterer Untersucher in Frage kommt.

    Alles gute

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Welche Haemorrhoiden OP


      Hallo ich bin es nochmal,
      ich war heute bei meinem Hausarzt, er meinte ohne Untersuchung nur mit meinem Arztbrief aus der Klinik er würde es sich schon überlegen mit der OP es wäre sehr lästig mit der anschließenden
      Hygiene und auch sehr schmerzhaft. Weil die Haemhorhoiden ja überhaupt nicht gefährlich wären und auch nichts ausmachen würden.
      Wann macht man denn eine OP?
      Ich habe die eigentlich schon seit der Geburt meines letzten Kindes was jetzt 5 Jahre ist.
      Ich habe aber schon jetzt immer öfter helles Blut im Stuhl, stechen und auch leichte dauerhafte Schmerzen im Analbereich.
      Ich habe schln Angst vor der OP, wenn man einfach mal so im Internet recherchiert und liest so mit 1/2 Jahr Stuhlinkontinenz und mit den starken Schmerzen.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Welche Haemorrhoiden OP


        Hallo,

        ich schreibe einfach nochmal, was kann passieren wenn man die OP nicht durchführt?

        Danke und viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Welche Haemorrhoiden OP


          Hallo Ulimer,
          ich hab auch ne Hämoriden-OP-vor ca.4J. hinter mir.Bei mir wurden sie verödet, sie waren innen und bereits nach aussen getreten.
          Die Verödung hat nicht viel gebracht, sie sind schon im kleineren Maße wieder da.Bei der OP sagte man mir aber auch, dass sie in den meisten Fällen wieder kommen.

          Kommentar


          • Re: Welche Haemorrhoiden OP


            Verödung und Ligatur (Schlinge) sind für kleinere Hämorrhoiden geeignet. Wenn man recht lange wartet und die Hämorrhoiden zu groß werden, ist es dafür zu spät und es bleibt nur noch die OP.

            Man operiert zum einen wegen der Beschwerden und zum anderen, weil es von allein nicht besser wird - warten macht die Sache nicht besser, sondern schlechter und auch die OP wird größer.

            Das soll nicht heißen, dass man sich operieren lassen MUSS, aber erfahrungsgemäß gehen die PAtienten zumArzt, weil sie Beschwerden haben und weil ETWAS GEMACHT WERDEN SOLL.

            Es ist also nicht eilig. Wenn das Veröden oder abbinden noch möglich ist, sollte man es unbedingt probieren. Wenn es nichts mehr bringt, dann orientiert sich die Entscheidung an den Beschwerden.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Welche Haemorrhoiden OP


              Hallo, mein Mann geht nächsten Mittwoch zur OP. Am Mittwoch wird ein Colon gemacht und am Donnerstag ist die OP. Bei ihm sind die Beschwerden im 3. Stadium(oft blutend) und es muß gemacht werden. Die Hämorrhoiden werden mit einer Schlinge nach innen gezogen und vernäht, so daß sie in die alte Lage kommen, damit sie die vorherige Funktion wieder ausüben können.
              Sollte Ihre OP noch bevorstehen, berichte ich über den Verlauf. Alles Gute Sabinebergner

              Kommentar



              • Re: Welche Haemorrhoiden OP


                bei mir wurde ein Hämorrhoiden festgestellt.Ich habe einen OP
                Termin gemacht/sie wird nicht vernäht sondern bleiben offen/.
                Ich habe gehört und gelesen von vielen Problemen nach der OP.
                Bitte um Rat, was ist die beste Lösung

                Vielen Dank für Ihre Antwort.

                Kommentar


                • Re: Welche Haemorrhoiden OP


                  Hi,
                  Bei mir wurde letzte Woche eine Hämorrhoiden-OP durchgeführt. Die Hämorrhoiden wurden nach innen vernäht. Die ersten 2 Tage waren sehr sehr unangenehm. Aber dann ging es aufwärts. Der Heilungsverlauf scheint nun doch was länger zu dauern, denn die Wunde hat sich entzündet

                  Kommentar


                  • Re: Welche Haemorrhoiden OP


                    HAllo,
                    habe gerade per Zufall Ihren Beitrag entdeckt. Ich weiß auch nicht, ob Sie schon operiert sind, oder nicht. Ich bin vor 3 Jahren operiert worden. Hatte schon seit Jahren immer wieder kleine bis größere Knoten, die sehr schmerzhaft waren. Beim lezten Mal, waren sie so groß, dass ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Der Notarzt überwies mich gleich ins Krankenhaus und ich wurde operiert. Danach hatte ich drei Wochen den absoluten Schmerzhorror. Ich musste mehrfach zum Arzt, der sich aber auch nicht zu helfen wußte und mir Tramal verschrieb. Danach war ich unter Droge und hatte trotzdem Schmerzen. Langsam wurde es besser. Mein Schließmuskel hat arg gelitten und als ich ein Jahr später wieder einen Knoten hatte, habe ich ihn mit Eisbeuteln, Salben und Schüßlersalzen behandelt. Der war dann nach drei Tagen weg. Dies zu meinen Erfahrungen. An meinen Popo lasse ich niemanden mehr ran!
                    Liebe Grüße
                    SabineB

                    Kommentar



                    • Re: Welche Haemorrhoiden OP


                      ich hatte vor einigen jahren,nach der geburt meines 2.kindes,auch eine solche op.damals hatte ich mir geschworen,nie,nie wieder eine solche op machen zu lassen.ich bin kein jammerlappen,aber beim 1.stuhlgang nach der op,habe ich vor schmerzen geschriehen,konnte kaum laufen und sitzen erst recht nicht.unschön sieht es auch aus;dennoch habe ich wieder heftige beschwerden,so daß ich doch wieder über eine op nachdenke.
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Welche Haemorrhoiden OP


                        Hast Du eine andere Lösung gefunden? Ich stehe jetzt auch kurz vor der OP und werde erstmal absagen.

                        Kommentar


                        • Re: Welche Haemorrhoiden OP

                          HemaPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemaprо.com Von all den Produkten, die ich ausprоbiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X