#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombosierter hämorrhoidalknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombosierter hämorrhoidalknoten

    hallo,

    ich wurde vor einer woche wegen einer analthrombose operiert und hab noch folgende fragen und probleme:

    1. die wunde nässt nur noch etwas ansonsten bin ich nahezu schmerzfrei, aber wenn ich stuhlgang habe tut es höllisch weh und blutet stark, obwohl ich immer versuche, den stuhl weich zu halten (mehr oder weniger erfolglos). ich glaube das blut kommt aus dem schließmuskel mit raus (und hört auch direkt nach dem stuhlgang wieder auf zu bluten). ich dachte die wunde sei nur aussen? ist das normal, und wenn ja, wie lange wird das so gehen.
    kann es sein, dass die wunde beim stuhlgang immer aufreißt?

    2. mir wurde ein analdehner verschrieben. ansich in ordnung, nur beim herausziehen tuts weh, ähnlich den schmerzen beimstuhlgang, nur nicht ganz so stark. ich habe gelesen, analdehner seien in der medizin veraltet, stimmt das?

    gruß peter


  • Re: thrombosierter hämorrhoidalknoten


    betrifft den ersten Absatz:
    alle kann-Fragen müsste man mit "Ja" beantworten, aber am wahrscheinlichsten ist es so, dass die Wunde immer noch ein klein wenig Sekret absondert, was nicht ungewöhnlich ist, insbesodere wenn es nicht gelingt, den Stuhlgang weich zu bekommen.

    zum zweiten Absatz:
    Manche halten den Analdehner für veraltet, andere erzielen damit gut Erfolge. Wie schwierig es sein kann, ihn schmerzfrei anzuwenden, haben Sie nun schon erlebt. Wenn es Ihnen gelingt, den Dehner anzuwenden ohne dass er weh tut, dann wird er Ihnen wahrscheinlich helfen. Sonst lassen Sie es besser, wäre meine persönliche Empfehlung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X