#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Untersuchung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Untersuchung

(:O)

Hallo, ich hábe nun schon viel im net gesurft und jede Menge Infos zusammengetragen. Ich muss nun zum Proktologen.
    Habe unregelmäßig starke Schmerzen und Blutungen (nur) beim Stuhlgang. Außerdem sieht man einen kleinen Knubbel ca 8mm dauerhaft austreten.
    Unter Juckreiz etc. leide ich NICHT.
    Handelt es sich um Hämorrhoiden?
    Wie genau läuft die Untersuchung ab und hat das was mit Einlauf zu tun??? Bitte um Erfahrungsbericht.
    Vielen Dank!!!!

• Re: Hilfe! Untersuchung

Es könnte eine dauerhaft rausstehende Hämorrhoide sein, das ist aber auf den ersten Blick nicht wahrscheinlich. Eher dürfte es sich um mehrere Befunde gleichzeitig handeln: z.B. Hämorrhoiden, die die Blutung verursachen sowie einen Knoten als Folge einer thrombosierten Analvene, die auch für die Schmerzen verantwortlich ist.

Aber um genau das festzustellen, ist ja jetzt die Untersuchung geplant. Einen Einlauf gibt es beim ersten Mal nicht, denn da wird nur der letzte Darmabschnitt untersucht. Mit einem kleinen Rohr, das in den Po eingeführt wird. Klingt schlimmer als es ist. Der Arzt schaut sich dann an, was los ist und evtl wird er gleich eine Probe entnehmen oder eine Hämorrhoide abbinden oder veröden.

Wenn er bei dieser ersten Unjtersuchung das GEfühl hat, dass man den ganzen Dickdarm untersuchen sollte, dann wird er das mit Ihnen besprechen und dann kommt auch der Einlauf ins Spiel - für die Coloskopie.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X