#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Sitzbeschwerden seit 5 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Sitzbeschwerden seit 5 Monaten

    Guten Tag,

    anfangs hatte ich starkes Jucken und nach 2 Wochen minimal Blut am Papier.

    Ein Internist stellte Hämorrhoiden 1-2 Grades fest, die er bis jetzt 3 x verödete. Zusätzlich Darmspiegelung ohne Befund. (jetzt 7 Wochen her)
    Er sagte es müßte noch 1-2 Mal verödet werden.

    Ich habe momentan immer noch sehr starke Sitzprobleme, als wenn ich direkt auf dem After sitzen würde, besonders beim Autofahren.
    ( tlw. auch als wenn es etwas auseinandergezogen wird)

    Manchmal habe ich auch ein Fremdkörpergefühl, besonders wenn ich irgendwelche Salben verwende habe ich das Gefühl,das kurz hinter dem Aftereingang irgendetwas anschwillt.

    Für eine zweite Meinung war ich jetzt nochmal bei einem Proktologen. Dieser konnte nichts sehen, ausser Hämorrhoiden 1. Grades die beim pressen ordentlich anschwellen. Bei Beschwerden würde er nochmal veröden.

    Persönlich glaube ich schon fast, das es gar nicht von den Hämorrhoiden kommt, weil es direkt am After bzw. dem Aftereingang schmerzt. Die 3 Verödungen haben bis jetzt keine Linderung gebracht.
    Es ist aber auch von mir nichts zu sehen, ausser eine Vene die beim pressen etwas anschwillt.

    Reinige nur mit Wasser. Selbst mit reiner Vaseline oder Babyöl kam ich nicht so gut klar.

    Bin jetzt nach 5 Monaten ziemlich verzweifelt.
    Was würden Sie mir empfehlen ?

    Danke


  • Re: Starke Sitzbeschwerden seit 5 Monaten


    Schwierig, ich denke Sie haben dazu schon jeden fachlichen Rat erhalten. Möglicherweise lässt sich eine Besserung erreichen, wenn Sie die Ernährung umstellen - das wäre eine Idee. Möglicherweise wird es auch besser, wenn Sie Beckenbodentraining machen - es ist zumindest einen Versuch wert. Meine Intention geht dahin, dass es zu Verkrampfungen kommt insbesondere bei längerem Sitzen und dem müsste man mit Entspannung gegensteuern.

    Hilfe finden Sie in dieser Richtung z.B. beim Heilpraktiker oder beim Arzt für Naturheilverfahren bzw. suchen Sie gezielt nach Beckenbodentraining, z.B. im Internet.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X