#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose

    Hallo!

    Ich habe seit 2 Tagen eine etwa mandelgroße Perianalthrombose. Habe mir in der Apotheke Lidocainsalbe besorgt und hoffe nun natürlich, dass die Thrombose damit verschwinden wird. Da ich übermorgen in Urlaub fahren werde, bin ich nun ein wenig verunsichert wie es nun weitergeht. Gibt es außer der Salbe sonstige Tipps, wie man eine Heilung beschleunigen kann? Momentan ist der Thrombus nicht wirklich schmerzhaft, allerdings natürlich unangenehm.
    Ich habe den Thrombus bereits mit einer Kanüle punktiert und Teile herausgedrückt. Kann man dabei etwas 'kaputtmachen' (Im Sinne von: Es wird schlimmer als es vorher war)? Ich denke nicht, dass ich im Urlaub einen Arzt in meiner Nähe haben werde und frage deshalb lieber im Vorfeld, bevor ich den Thrombus selbst aufschneide und dann plötzlich mehr Ärger als Abhilfe habe.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

    Viele Grüße


  • Re: Perianalthrombose


    Manchmal denke ich, wir leben am Ende der Welt und nicht mitten in Deutschland...

    Also erstens sorry, dass diese Antwort so spät kommt, aber jetzt die Antwort:

    Sie hätten durchaus einen Kollegen im Krankenhaus bemühen dürfen, auch wenn es Heilig Abend war, er hätte Ihnen den Knoten aufgeschnitten.

    Ich hoffe, dass Ihre eigenen Bemühungen (finde ich übrigens richtig gut) auch zum Erfolg geführt haben. Die Gefahr, dass Sie etwas falsch gemacht haben, ist äußerst gering.

    Anschließend Salbe ist auch total richtig, also eine Super richtige Eigenbehandlung - nur BITTE nicht zur Nachahmung empfohlen. Wir sind in Deutschland und da gibt es Ärzte, die rund um die Uhr da sind und helfen können.

    Für weitere Fragen bitte erneut melden!

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X