#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen beim stuhlgang!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen beim stuhlgang!!!

    hallo!

    Also ich habe beim Stuhlgang echt Höllische schmerzen weil er so hart ist und es reisst immer etwas auf und blutet dann danach hab ich 3-4std ruhe und dann fängt es an höllisch zu brennen das ich nicht mal sitzen kann keine Salbe hilft! Das ganze hab ich seit der Schwangerschaft mein Baby ist jetzt 6monate alt und ich dachte es geht wieder zurück aber es wird immer Ärger!Mein Gyn. hat gesagt er spürt nicht und hat mich an einen Internisten überwiesen was wird der macehn wird es schmerzhaft sein? Hab echt panische Angst davor? Weiss wer rat? lg xtina


  • RE: schmerzen beim stuhlgang!!!


    Hallo,
    das, was du da beschreibst, das hatte ich auch mal. Öfter sogar. Es scheint sich auch bei dir um einen Analriss zu handeln. Zunächst rate ich Dir, nach jedem Stuhlgang den Afterbereich zu duschen. K E I N Toilettenpapier benutzen, da sonst immer Kot in die Wunde gelangt. Du musst ausserdem für einen weicheren Stuhlgang sorgen. Viel trinken!!! 3 Liter!! Viel Obst und Gemüse essen und somit für Ballaststoffe sorgen.
    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: schmerzen beim stuhlgang!!!


      Die Schmerzen könnendurchaus allein dadurch erklärt sein, dass der Stuhlgang so hart ist und immer wieder die haut einreißt.

      Die Ursache scheint mit der Schwangerschaft zusammenzuhängen. Kann es sein, dass Sie Medikamente bekommen? Insbesondere Eisenpräparate? Die machen oft heftige Verstopfung.

      Bitte nach den Ursachen forschen, irgendetwas muss sich nach der Entbindung geändert haben!

      Man bekommt den Stuhl weicher durch
      viel Bewegung (Geheimtipp Seilspringen, Trampolin)
      viel trinken, aber ja keinen schwarzen Tee!!!
      gezielte Ernährung - Sauerkraut /-saft, Pflaumen /-saft, grüne Äpfel /Pepsinwein (Drogerie), viele Ballaststoffe, viel Salat und Gemüse.

      Wenn das alles, besonders am Anfang nicht reicht: Lactulose und wenn das immer noch nicht reicht: Movicol (ist möglicherweise rezeptpflichtig). alles nach Dosierungsanleitung.

      Bitte melden, wenn Sie nicht zurechtkommen!

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X