#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Stuhl

Hallo,

ich war 3 Woche in Mexiko im Urlaub. Das Essen war extrem fettig und ich hatte ständig Durchfall.
    Als ich wieder normalen Stuhlgang hatte, war plötzlich Blut am Stuhl und zwar relativ viel. Das Blut war hellrot, wie als wenn es ganz frisch wäre. Habe die ca. 1,5 Tage gehabt, dann nicht mehr.
    Dafür habe ich aber seit dem Urlaub (ich bin seit einer Woche wieder hier) ständig sehr weichen Stuhlganz - Durchfall.
    Mein Arzt meinte das wäre nicht so schlimm, wahrscheinlich wäre nur eine Ader geplatz.
    Ist das so, oder sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?

• RE: Blut im Stuhl

Ihr Arzt kann recht haben, aber es kann natürlich auch eine Hämorrhoide sein. Wenn die Beschwerden binnen ein bis zwei Wochen wieder ganz weggehen, können Sie zuwarten, sonst sollten Sie einen zweiten Rat einholen.

Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, sollten Sie das auf jeden Fall tun und zwar bei einem Arzt, der sich den Enddarm anschaut (Proktoskopie). Das kann ein Proktologe sein, die Untersuchung wird aber auch von vielen Hausärzten gemacht - direkt nachfragen!

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X