Der Poktologe, bei dem ich seit 2 Wochen in Behandlung bin, hat bei mir kleinere Hämorrhoiden und einen beginnenden Analprolaps festgestellt. Er behandelt mit Verödungen. Er sagt, mein Zustand sei nach der kurzen Behandlung erheblich besser geworden. Bei mir stehen im Vordergrund sehr starke stechende Schmerzen, zum Teil auch fast unerträgliche Druckschmerzen im Steißbeinbereích. Ich habe nur Dolo Posterine als Schmerzmittel. Wer weiß einen Rat?
Gruß Conny
Dolo-Posterisan ist eine gute Wahl. Sollten die Schmerzen dennoch nicht ausreichend unter Kontrolle zu bringen sein, kann man zusätzlich reine Schmerzmittel nehmen wie z.B. Diclofenac oder Ibuprofen.
Viele Patienten berichten, dass ihnen Wärme hilft, weil sie dann entspannen, z.B. auch die warme Badewanne, sicher kein harter, kalter Fahrradsitz und z.B. ein Kissen ins Autos, wenn das frühmorgens kalt ist.
Wenn es so ist, wie Ihr Proktologe sagt, dann dürften die Schmerzen ohnehin in Kürze abklingen. Wenn nicht, muss man nochmal nach einer anderen Ursache suchen.
Gute Besserung!
Dr. Schaaf
Kommentar
der daniel
RE: Druckschmerzen bei Hämorrhoide
Hallöchen,
ich habe leider ganz ähnliche Beschwerden, und da die Medikamente etc. ja sehr teuer sind, hab ich mich mal im Internet ein bisschen umgesehen und bin dabei auf:
gestoßen, seitdem kauf ich sämtliche Arzneimittel dort, hab jedenfalls noch nirgends Medikamente günstiger beziehen können :-).
nur mal son kleiner Tip. ;-)
Kommentar