ich hatte vor ca. 14 Tagen erstmals frisches Blut auf dem Stuhl und auf dem Toilettenpapier. Da ich zur der Zeit nicht zu Hause war und ungern zu fremden Ärzten gehe, war ich in einer Apotheke, dort hat man mir "Hämo-Rathiopharm" gegeben. Das habe ich vier Tage lang verwendet, danach waren die Beschwerden weg.
Jetzt sind sie aber seit am Mittwoch wieder da, zusätzlich noch ein Jucken am Afterausgang und ein starkes Brennen bei Stuhlgang. Außerdem wieder Blut. Und ich hatte den Eindruck, dass auch Schleim auf dem Stuhl war. Jetzt ist mein Arzt bis Montag in Urlaub, Mittwoch war hier Feiertag.
Diese Probleme fingen erst an, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich hatte mindestens 4 - 5 Jahre immer wieder (ca. 1 - 2 pro Woche, manchmal auch ein paar Wochen am Stück) Durchfall. Es wurden Stuhlproben untersucht und Magenspieglung gemacht, Darmspieglung nicht. Immer ohne Befund. Durch die Ernährungsumstellung hat sich das gebessert, deshalb Diagnose Reizdarm.
Jetzt bin ich zwar den Durchfall los, habe dafür Blut auf dem Stuhl. Sind das Hämorrhooiden? Oder kann das was Schlimmes sein?
Noch was: Knoten oder sowas sind am Aftereingang nicht zu ertasten, und ich hatte auch noch nie Analverkehr.
Bitte um schnelle Hilfe, habe Angst, und muss ja noch bis Montag warten.
Liebe Grüße
Julia
Kommentar