#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analriss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analriss

Ich habe vor einigen Wochen eine Analthrombose gehabt, hat sich allerdings nach Einschmieren mit Hämo-Ratiopharm wieder zurückgebildet, damit hatte ich die Sache schon abgehakt. Allerdings bekam ich während der Genesungsphase Durchfall, vor ca. 1 Woche. Bedingt durch den häufigen sauren Stuhl und das häufige Poabputzen und evtl. auch durch die Salbe wurde meine gesamte Afterregion wund und riss beim Abputzen im Bereich der fast verschwundenen Thrombose ein. Dort blutet es jetzt immer wieder bei mechanischer Reizung hellrot, und auch die Salbe empfinde ich inzwischen eher als kontraproduktiv. Nach Stuhlgang und Anwendung der Salbe habe ich eher ein Fremdkörpergefühl im Schließmuskel sowie starkes Brennen. Zu tasten und zu sehen ist ausser der Rissstelle nichts, keine Verdickungen usw. Nur der Rest (kleines Korn unter der Haut) der Analthrombose.

Meine Frage : Was kann ich nehmen oder Einreiben, damit sich meine Analregion wieder beruhigt und sich dieser Riss schließt ?

• RE: Analriss

eine Wund- und Heilsalbe mit möglichst hohem Fettanteil, z.B. Dexpanthenol (Bepanthensalbe) oder Ähnliches.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X